Nachrichten | Jugend

Ball und Bewegung beim SC Union - Kinder für den Sport begeistern

Trainiert wird die letzten beiden Male vor den Herbstferien zeitgleich mit den G-Junioren ...

Ball und Bewegung beim SC Union - Kinder für den Sport begeistern: Der heimische Sportclub Union Lüdinghausen bietet den jüngsten Lüdinghauser Kids jederzeit die Möglichkeit, bei der "Ball und Bewegungsgruppe" reinzuschnuppern. (Kontakt: +49 151-40367088).

Trainiert wird die letzten beiden Male vor den Herbstferien zeitgleich mit den G-Junioren (Freitag) von 17:00 bis 18:00 Uhr. In den Herbstferien findet kein Training statt. Nach den Ferien können sich die Kids Donnerstags [ab dem 09.11.17], in der Realschulturnhalle , in der Zeit von 16:30 bis 17:30 Uhr, austoben.

Nach oben

Spielberichte und Mannschaftsnachrichten

Unsere Spielberichte und Informationen über die Jugendmannschaften findet ihr auf den dementsprechenden Mannschaftsseiten. Ältere Nachrichten befinden sich im Fussball-Nachrichtenarchiv hier (⇒)

Nach oben

Herbst - Fußballcamp 2017

Unter der Leitung von Philipp Plöger finden die Fussballferien im Herbst 2017 statt . Erfahrung hat Plöger, Inhaber der Elite-Jugendlizenz, als Organisator von Fußballcamps wie zum Beispiel mit dem FC Ingolstadt, den er als Honorartrainer nach China begleitet hat. Öffnet internen Link in neuem Fensterzur Anmeldung |Informationen

Nach oben

Schalke gewinnt U12 - Turnier der DFB-Stützpunkte in Lüdinghausen

Siegen wird Zweiter hinter dem FC Schalke 04 - U12 - Turnier der DFB-Stützpunkte in Lüdinghausen

U12 - Turnier der DFB-Stützpunkte in Lüdinghausen: Orgteam und Schiedsrichter

Der heimische Stützpunkt Seppenrade wird Sechster. Siegen wird Zweiter hinter dem FC SCHALKE 04. Das Orgteam und die Schiedsrichter vom Sport Club (Foto) 

Nach oben

Unioncoach Plöger: "Spaß an dieser tollen Sportart vermitteln"

Für den Moment hat sich Plöger ganz der Nachwuchsarbeit verschrieben. Bei Union ist er für die A- und die G-Jugendlichen verantwortlich. „Das Paket, das Union für mich geschnürt hat, war ausschlaggebend", erklärt der Hüne. Dafür nahm er sogar in Kauf, nicht mehr Westfalenliga zu spielen wie beim TuS Hiltrup, sondern zwei Klassen tiefer in der Bezirksliga.

Den Bambini kann er natürlich nicht mit taktischen Finessen kommen: „Da geht es vielmehr darum, den Kleinen den Spaß an dieser tollen Sportart zu vermitteln." Anfang November richtet Plöger im Auftrag von Union ein Feriencamp aus, auch das gehört zum Gesamtpaket.

Erfahrung in dem Bereich hat Plöger bereits zur Genüge. Für Hannover 96 hat er gearbeitet, für den VfL Bochum, zuletzt für den FC Ingolstadt. Allerdings nicht im schönen Oberbayern, sondern, nach einem harten Auswahlverfahren, im Reich der Mitte: „Wir waren knapp vier Wochen im Sommer in China." An fünf Standorten des FCI-Hauptsponsors Audi. Ein „herausragendes Erlebnis", strahlt der Unionist, für das er nur zu gerne seinen Jahresurlaub geopfert habe: „Diese leuchtenden Kinderaugen zu sehen, das sind Momente, die im Herzen bleiben."

Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälische Nachrichten | 08.09.2017

Nach oben

An der Seitenlinie der Lüdinghauser A-Junioren sowie der G -Jugend steht Philipp Plöger . Erfahrung hat Plöger, Inhaber der Elite-Jugendlizenz, auch als Organisator von Fußballcamps.
Im Juli war der Münsteraner als Honorartrainer mit dem FC Ingolstadt in China unterwegs. Dort hat er in Städten mit Audi-Produktionsstädten jeweils mehrere Tage dem Nachwuchs den Umgang mit dem runden Leder beigebracht. 

Nach oben