B-Juniorinnen

B-Juniorinnen SC UNION 08 LÜDINGHAUSEN Saison 2016|17
B-Juniorinnen SC UNION 08 LÜDINGHAUSEN Saison 2016|17
Trainerinnen & Trainer
⇒  Kontakt
Nachrichten & Infos

Union Mädels verabschieden sich erfolgreich in die Ferienpause

Mit einem 1:7 Auswärtserfolg bei Adler Buldern gehen Union`s B-Juniorinnen in die Osterferienpause. Die Punkte gegen JSG Borken Hoxfeld - Burlo wurden am grünen Tisch aberkannt*. Die Regelauslegung und Interpretation der Jugendspielordnung des WFLV für diese Entscheidung sorgte für Kopfschütteln, aber auf einen Einspruch wurde selbstverständlich verzichtet. Schwarz-Rot läßt die Kirche im Dorf. Am Samstag (29.04.2017) geht es gegen GW Hausdülmen weiter.

*B-Juniorinnen | Borken Hoxfeld - Burlo
Union setzte bei den B-Juniorinnen eine D-Jugend-Spielerin ein. Da Union kein D-Juniorinnenteam gemeldet hat sind die Trainer des SCU davon ausgegangen, das die Spielerin als gemeldete C-Juniorin in der nächsthöheren Mannschaft (B-Juniorinnen),  mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten, eingesetzt werden darf.

Nach oben

Die Fußballabteilung des SC Union Lüdinghausen hat ein neues Trainerteam für die Frauen und Mädchen zusammengestellt. Die Damen, die in der Kreisliga A Ahaus/Coesfeld um den Klassenerhalt kämpfen, werden in der kommenden Saison von Simon Guder, Abbas El-Achi und Jil Roloff gecoacht. 

Das aktuelle Gespann An­dreas Bohr und Simone Papa hört auf, fungiert aber weiterhin als sportliche Leitung für die Frauen und Mädchen. 

Um die B- und C-Juniorinnen kümmern sich Patrizia Papa, Katharina Wisse und Antonia Erlenkämper. „Alle sollen vor allem Spaß am Fußball haben“, betont Bohr. „Erfolg ist schön, aber nicht um jeden Preis.“ 

Wer Interesse hat, mal bei den Frauen oder den Juniorinnen mitzukicken, kann sich bei Andreas Bohr melden unter +49 172-9544099

Nach oben

Für die Hinrunde bitte weiter runter scrollen. 

Nach oben
Hinrunde

Pech

Pech für unsere B-Juniorinnen. Mit dem Schlußpfiff konnte der Tabellenzweite den Siegtreffer erzielen und das , nachdem unsere Mädels den 0:2 Rückstand , aufgeholt hatten. Union Lüdinghausen - TuS Wüllen 2:3 (1:2)

Nach oben

Punkteteilung im Derby

Unsere B-Juniorinnen teilten sich mit ihren Stevernachbarinnen aus Olfen die Punkte, stehen jetzt auf Platz zwei, einen Punkt hinter Nottuln. Lisa Heinrich erzielte beide Treffer (36. ;58.). Union Lüdinghausen - SuS Olfen 2:2 (0:1)

Nach oben

"Kleine Überraschung"

Mit ihrem 1:2 Auswärtserfolg bei GW Nottuln erobert das Team von Annette und Jürgen Autering die Tabellenspitze.

Nach oben

Heimdebüt mit Unentschieden

Union`s B-Juniorinnen liegen weiterhin knapp vor den Mädels aus Seppenrade und hinter GW Nottuln auf Platz zwei. Dem 0:4 Auswärtserfolg bei der DJK Adler Buldern folgte ein Unentschieden bei ihrem Heimdebüt. Union Lüdinghausen - Turo Darfeld 3:3 (1:2)

Nach oben

"Patenschaft durch Erste Mannschaft"

Sowohl für unsere C und B-Juniorinnen als auch für unsere A, B und C-Junioren werden Spieler der ersten Mannschaft als "Paten" eingeplant. Die Paten trainieren nach Rücksprache mit den Jugendtrainern ihr jeweiliges Team und besuchen es anschließend bei einem Meisterschaftspiel.

Nach oben

Komm - mach doch mit ! Wir suchen noch Mädchen für unsere B-Juniorinnen (Jhrg. 99-2001)

Weitere Informationen gibt es bei Annette Autering unter +49 157-30143603 oderundefined hier.

Nach oben
Nach oben