Unser Sportclub bietet jeden Freitag in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr den jüngsten Lüdinghauser Kids die Möglichkeit, bei der "Ball und Bewegungsgruppe" reinzuschnuppern (Kontakt: +49 151-40367088).
Ball und Bewegung beim SC Union - Kinder für den Sport begeistern: Unser Sportclub bietet jeden Freitag in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr den jüngsten Lüdinghauser Kids die Möglichkeit, bei der "Ball und Bewegungsgruppe" reinzuschnuppern (Kontakt: +49 151-40367088).

G

G-Jugend (Mini-Kicker) SC UNION 08 LÜDINGHAUSEN Saison 2016|17
G-Jugend (Mini-Kicker) SC UNION 08 LÜDINGHAUSEN Saison 2016|17
Nachrichten & Infos

Fußball Sommerturnier 2017 beim TuS Ascheberg [25.06.2017]

G - Junioren

Ein halbes Dutzend Mannschaften sind beim G1-Turnier am Start – Ascheberg, die JSG Ottmarsbocholt/Davensberg, Hiltrup, FC Nordkirchen, Union Lüdinghausen und Herbern.

Nach oben

Saison 17 | 18: Neue Impulse im Jugendbereich

Optimistisch sehen Philipp Plöger (3.v.l.) und der Abteilungsvorstand von Union der gemeinsamen Zukunft entgegen. V.l.: Daniel Schürmann, Thorsten Zastrow, Mario Pongrac, Norbert Höning, Wolfgang Raabe und Werner Stattmann. Foto: Christian Besse

An der Seitenlinie wird Philipp Plöger bei den A-Junioren und bei den Bambinis von Union stehen. Erfahrung hat Plöger, Inhaber der Elite-Jugendlizenz, auch als Organisator von Fußballcamps.

Im Juli ist der Münsteraner als Honorartrainer mit dem FC Ingolstadt in China unterwegs. Dort wird er in Städten mit Audi-Produktionsstädten jeweils mehrere Tage dem Nachwuchs den Umgang mit dem runden Leder beibringen.

Selbst hat der gebürtige Berliner schon in der Oberliga gespielt. Höhepunkt seiner aktiven Laufbahn war das Landespokalfinale 2010, das er mit dem heimischen Verein BAK 07 vor rund 3500 Zuschauern gegen Dynamo Berlin gewann. „Das war richtig geil“, erinnert sich Plöger, der seine Brötchen als Buchhalter bei der Zahnärztekammer verdient.

Nach oben

Karnevalsturnier des TuS Ascheberg

Karnevalsturnier 2017 | Foto: TuS Ascheberg

Unsere G-1-Junioren kickten zum Start des 17. Karnevalsturniers in der Sporthalle an der Nordkirchener Straße.  Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Nach oben

Für die Hinrunde bitte weiter runter scrollen. 

Hinrunde

Union`s jüngste Kicker sind stolz

Siege und Niederlagen. Eine tolle Saison haben unsere Jüngsten bisher absolviert. In den letzten drei Spielen wurde sogar eine Siegesserie "hingelegt" ....

"Die Ergebnisse stehen in diesem Alter nicht im Vordergrund. Allerdings wirken sich Siege naturgemäß auf die Motivation und das Selbstbewusstsein sehr positiv aus. Mein Eindruck ist, dass die Kinder sich mit Ihrem Team und Union identifizieren und viel Spaß bei der Sache haben." freut sich Union Trainer Frank Overhage

Nach oben

"Wacker geschlagen"

Mit ihren Trikots "Hotel zur Post" liefen unsere "neuen" Mini-Kicker in ihrem ersten Saisonspiel auf. Mit "Mega-Spaß" am Fußball haben sie sich bei ihrem allerersten Auftritt "gut geschlagen"!

Wolfgang Raabe | 03.09.2016

Nach oben

„Tag der Jugend“

Am 02.September ab 18.00 Uhr ist es wieder soweit. Der 2015 eingeführte „Tag der Jugend“ erfährt seine Wiederholung . Unter der Leitung von Mahmoud Abdul-Latif (Trainer unserer 1.Mannschaft) werden unsere Teams , von den Mini-Kickern bis zur D-Jugend, von unseren Bezirksligakickern trainiert. Nach den Trainingseinheiten lädt der Fußballvorstand Kids & Eltern zu  einem kleinen Imbiß ein.

Nach oben

Am Freitag geht`s weiter

Am Freitag (26.08.2016) geht es bei den jüngsten Steverkickern weiter. Die Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011 trainieren ab sofort wieder Freitags in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr. Natürlich sind auch alle interessierten Mädchen und Jungen herzlichst willkommen, die noch keine Mitglieder der heimischen Fußballabteilung sind.

Nach oben