Minimeisterschaften 2017

Schon eine fast langjährige Tradition: Das Doppeltennisturnier bei TC Blau Gold Lüdinghausen

FINALE: in einem hochklassigen und teilweise dramatischen Halbfinale gewinnt Union mit 4:2

Nach knappem Sieg am Vortag, heute Halbfinale gegen Bexterhagen

Zweites Spiel der Gruppenphase souverän gewonnen

Schüler A 1

Klasse:

Schüler-Bezirksliga 1

Aktuelle Ergebnisse/Tabelle:

Die aktuellen Spiele, sowie die Tabelle finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

Saisonziel:

Platz 3-5

Portrait: 

Nach dem Aufstieg der ersten Schülermannschaft hat sich das Gesicht der Mannschaft ziemlich verändert. Nur Sönke Weber ist aus dem Aufstiegsquartett noch mit dabei.

Im oberen Paarkreuz treten Neuzugang Justus Richter und Maximilian Budde an. Richter, eines der größten Talente im Kreis, kommt aus Senden zu Union und hat dort zuletzt in der Jungen-Bezirksliga gespielt. Ihm ist eine deutlich positive Bilanz zuzutrauen. Budde hat sich im letzten Jahr stetig gesteigert und rückt nun aus der B-Schüler-Mannschaft hoch. Seine Stärken liegen in einem kontrollierten Angriffsspiel, mit er dem auch in der höheren Klasse mithalten können sollte.

Auch Vincent Hempel war zuletzt bei den B-Schülern aktiv. Seine Stärke liegt in einer stark ausgeprägten Grundsicherheit, die ihm in der letzten Saison unter anderem zum Titel bei der Kreisendrangliste der B-Schüler verhalf. Sönke Weber ist mit dem Team aufgestiegen und spielt weiterhin an Position 4. Weber kann besonders dann punkten, wenn er seine starke Vorhand einsetzt.

Das Team ist mit recht unterschiedlicher Erfahrung in Bezug auf die Liga ausgestattet, was eine Prognose schwierig macht. Auf den ersten Blick scheinen die Teams aus Borken und Altendorf-Ulfkotte besser besetzt, sodass die Unionisten wohl um einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld kämpfen. Da das Team aber noch Entwicklungspotenzial zu haben scheint, ist vieles möglich.

Spielplan
Hinrunde . .
Termin Heim Gast
23.09.2017 15:00 SC Union Lüdinghausen 1 FC Schalke 04 1
01.10.2017 11:00 FC Schalke 04 2 SC Union Lüdinghausen 1
07.10.2017 15:00 SC Union Lüdinghausen 1 TTV Waltrop 99 1
11.11.2017 15:00 SC Union Lüdinghausen 1 SV Arminia Appelhülsen 1
18.11.2017 15:00 SV Altendorf-Ulfkotte 1 SC Union Lüdinghausen 1
02.12.2017 14:00 TV Borken 1 SC Union Lüdinghausen 1
Rückrunde . .
Termin Heim Gast
03.02.2018 15:00 FC Schalke 04 1 SC Union Lüdinghausen 1
17.02.2018 15:00 SC Union Lüdinghausen 1 FC Schalke 04 2
25.02.2018 11:00 TTV Waltrop 99 1 SC Union Lüdinghausen 1
10.03.2018 15:00 SC Union Lüdinghausen 1 TV Borken 1
18.03.2018 11:00 SV Arminia Appelhülsen 1 SC Union Lüdinghausen 1
14.04.2018 15:00 SC Union Lüdinghausen 1 SV Altendorf-Ulfkotte 1