Familie in Bewegung

Wir haben jetzt Sommerpause

Hallo liebe FiB-Fan-Gemeinde,

nach den Sommerferien 2017 kümmern wir uns wieder um neue Termine. Wir versuchen zwischen Stadtfestlauf und Herbstferien den ersten Termin hinzubekommen.

22. September 2016

Sonntags von 10:00 - 12:00 Uhr
Dreifachhalle: Realschule oder RvW Berufskolleg oder Antonius-Gymnastium

Hallo liebe FiB-Fan-Gemeinde,

wir hatten überlegt, ob wir noch zwischen Stadtfestlauf und Herbstferien den ersten Termin hinbekommen. Bei dem derzeit guten Wetter wollten sich aber nicht genügend Helfer festlegen. So wird es erst nach den Ferien was werden.


Hier sind ganz frisch die Termine für 2016/2017. Änderungen hier und in den WN!

 23.10.2016  +  20.11.2016  +  11.12.2016  +

08.01.2017  +  05.02.2017  +  05.03.2017  +  02.04.2017  +  30.04.2017

Alle finden im Berufskolleg statt!

 

 

Die FiB-Halle ist voll!

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass es euch hier bei uns so gut gefällt.

Leider ist in letzter Zeit die Halle für uns alle zu klein geworden, sodass manchmal einige von euch wegen Überfüllung nicht in die Halle kamen und vor verschlossenen Türen standen.

Bei zusätzlichen engagierten Händen könnten nach der Sommerpause mehr Termine angeboten werden. Mit eurer Hilfe hätten mehr Familien die Möglichkeit, sich gemeinsam zu bewegen.

Falls ihr Interesse habt sprecht uns gerne an:

Miriam, Julia, Jule, Christiane, Monika, Kai, Frank, Carsten, Ingo, Daniela, Thomas, Robert, Marcel, Holger, Dietmar, Berthold und viele andere.

SC Union 08 Lüdinghausen e.V.

E-Mail: grosse.volleyball@union08.de

Mobil: 0174/3446393

Familie in Bewegung findet im Winterhalbjahr zwischen den Herbst- und Osterferien in einer Dreifachhalle statt. Ungefähr einmal im Monat. Sonntags von 10-12 Uhr. Der Eintritt (Versicherungspauschale) beträgt ab 3 Jahre 1,50 Euro. Eine Familie ist mit maximal 5 Euro dabei. Sollte etwas Geld übrig bleiben, werden wir es wieder in neue Geräte investieren (Bälle, Seilchen, Netzschaukel o. ä.).. 


Familie in Bewegung soll den Kindern vom "gerade aus dem Krabbeln raus" bis zum Grundschulalter die Möglichkeit geben sich auszutoben. Bewegungslandschaften zum Klettern, Balancieren, Springen oder Kriechen lassen die Kleinsten neue Erfolgserlebnisse sammeln und die Eltern voller Stolz strahlen. In einem Schwungtuch an den Ringen werden mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit ungeahnte Höhen erreicht. Wer eine Pause braucht, verkriecht sich in einer bunten "Höhle" oder lässt es auf den Pedalos oder der Wippe etwas ruhiger angehen. Probieren geht über studieren heißt hier und an allen anderen Stationen das Motto. Beim Badminton oder Tischtennis können sich die Generationen auch mal direkt messen und von einander lernen. Vielleicht entdeckt hier der eine oder andere Teilnehmer "seine" Sportart.

Für die Wintersonntage des nächsten Jahres hoffen wir wieder ein abwechslungsreiches Angebot auf die Beine stellen zu können, um viele Kinder für Sport und Union zu begeistern.

Familie in Bewegung vom SC Union 08 Lüdinghausen in Zusammenarbeit mit dem Bewegungskindergarten Tüllinghoff.