Jugend

Nachrichten, Spielberichte & Termine weiter unten auf dieser Seite

☮ Weitere Informationen , alle Spielberichte ,  alle Fotos und Ansprechpartner:innen der einzelnen Teams auf den Mannschaftsseiten
(siehe Tabelle ⇓  )

A

B

C

C2

D

D2

D3

D4

E

E2

E3

E4

F

F2

F3


G

G2





"Schnuppertraining"

☮ Sie können für ihre Enkel:innen und Kids , ab einem Alter von 4 1/2  | 5 Jahren , einen Trainingstermin , bitte aber nur nach telefonischer Absprache, vereinbaren. hier

 

Nach oben

Trainingscamp im Herbst

Für alle fußballbegeisterten Kinder & Jugendlichen zwischen 5-15 Jahren bietet der SC Union ein mehrtägiges Fußballcamp an. Alle Nachwuchsspieler:innen sind hierbei gleichermaßen willkommen, egal ob Fußballanfänger:innen oder schon talentierter Vereinsspieler:innen.
Anmeldungen & Informationen ►hier

Nach oben

Bald geht`s wieder in die Derbies: Immer #fair und mit #Respekt - Eisern Union

Auf das Foto klicken: Video öffnet in externem Link

Bürgermeister Ansgar Mertens und alle Kommunalpolitiker halten ihr Wort

Auf den Weg gebracht: Die Umkleidekabinen auf dem „Westfalenring" werden saniert und erweitert.

Nach oben

Trotz toller Leistung ausgeschieden

"Raus mit Applaus"

Mit dem Schlußpfiff kam das Aus. Linus Fleige sorgte mit seinem "Lucky Punch" (80.) für das äußerst glückliche Ende des Favoriten im Viertelfinale. Union trotz toller Leistung ausgeschieden. SW Holtwick B1 - Union Lüdinghausen  3:2 (2:1)

Nach oben

Mit einem Heimsieg

geht‘s in die Ferien

Union‘s Youngster sorgten bei ihrem Heimauftritt für „Wiedergutmachung“ , nach dem Aussetzer gegen Holtwick (2:7) am vorherigen Spieltag. Union Lüdinghausen D1 - SV Gescher 3:0. Union jetzt mit satten 12 Punkten zum Ligaverbleib im Gepäck , geht auf Platz drei in die Herbstferien…

Nach oben

Fans feierten beide Mannschaften

2015er-Kids verbringen einen tollen Vormittag. Das Gesamttorverhältnis (13:13) deutet auf die spannenden Spiele hin.
„Das Training macht sich so langsam in einem super Kombinationsspiel bemerkbar" mehr
 

Nach oben

Mit einem Heimerfolg über Vorwärts

sollte der Abstand in der Tabelle nach unten vergrößert und nach oben verkürzt werden.

Unsere E1 möchte ihr Trainer - Team,bis zum Derby am 22.10.2022  gegen den Tabellensechsten Fortuna Seppenrade, mit einem Sieg, in die spielfreie Zeit,verabschieden.

Hoch konzentriert startet Schwarz-Rot gegen Vorw. Hiddingsel. Folgerichtig netzt John Schned (8.) zur Führung ein.

John erhöht nach dem Pausentee zum 2-0 (37.)

Nur fünf Minuten später setzt sich Florentin Meinecke geschickt durch und trifft. Ergebniskosmetik (46.) , aber auch trotz des Anschlusstreffers, wird der Heimerfolg , sicher „eingetütet“.

TEAM und Trainer freuen sich jetzt auf ein spannendes und faires Derby. Natürlich wäre dann noch ein positives Ergebnis auf dem heimischen Westfalenring eine „Riesensache“…

Volker Vesenberg | Union Lüdinghausen

Nach oben

Hammer! Union U19 im Viertelfinale

190,08% gegeben…

Union zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein. Mit 3:1 (1:0) bezwangen unsere Schwarz-Roten den Bezirksligisten aus Gescher, müssen jetzt im Oktober in die Kreisstadt zur DJK Eintracht.

Einstellung,Einsatz,Kampfgeist - jeder gab 190,08% - , stimmte. Mit diesem Teamspirit ein mehr als verdienter Sieg gegen den Favoriten.

Nach oben

Läuft bei unserer D3

|   Fußball

Nach drei Auswärtssiegen in Folge steht unsere D3 erstmalig an der Tabellenspitze. 
"Geheimnis des Erfolges ist die mannschaftliche Geschlossenheit",so die Trainer Christian und Ralf. 
Die D3 hat sich zu Jahresbeginn gegründet und nimmt seit Sommer offiziell am Spielbetrieb teil.

Nach oben

Union wird zum Jäger

|   Fußball

Nach oben

Regenphase tat Union nicht gut

Gute erste Halbzeit. Souveräner Auftritt und nichts anbrennen lassen. Dann im wahrsten Sinne des Wortes eine dunkle Regenphase. Wir haben uns innerhalb von zwei Minuten , zwei  Tore eingefangen.
„Zur Belohnung“ dann noch eine Zeitstrafe und Gegentreffer Nummer drei.

Aber mit  der wiederkehrenden Sonne kamen wir zurück zu alter Stärke. Der Gegner wurde zu einem Eigentor gedrängt und mit dem Schlusspfiff dann das erlösende 6:3.

Union Lüdinghausen U19 - SV Heek 6:3 (3:0)

Kai Schlierkamp | 17.09.2022

Video: ⚽️"Datt erlösende Dingen"

Nach oben

Freitag

Auswärtsspiel bei der DJK Adler Buldern

Man merkte einigen Spielern von Union an, kurz vor dem Siel noch am Stadtfestlauf in Lüdinghausen teilgenommen zu haben. Bis zur 48. Minute hatte das Team vom Ring alles im Griff und führte durch Tore von John Schned (4.;24.)

Verlegtes Auswärtsspiel bei der DJK Adler Buldern endet nach 50 Minuten mit einem 2-2

In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Dann in der 48. Minute eine Entscheidung, die unsere E1 und das Trainer Team Robin Schned und Volker Vesenberg etwas enttäuscht nach Hause fahren ließ. Neun - Meter - Pfiff. Eingenetzt zum 2:2.

Am heutigen Samstag freuen wir uns aber über  einen weiteren erzielten Punkt. Mund abwischen und mit Freude weitermachen....

Volker Vesenberg | 17.09.2022

Nach oben

"Elfer - Krimi" geht an Schwarz-Rot

|   Fußball

Unsere B-Junioren ziehen in das Viertelfinale ein. Noch am zweiten Spieltag unterlagen unsere Youngster den Kreisstädtern mit 3:1. Im Pokal wurde der "Spieß umgedreht". Mit einem erkämpften 1:1 in der regulären Spielzeit ging es in das Elfmeterschießen. Union "cooler" ... und weiter.
Union Lüdinghausen B1 - SG Coesfeld 06 5:4 nE (1:1)

Nach oben

Ab in`s Viertelfinale

|   Fußball

Coach Marcus Meschede sah einen ungefährdeten Einzug seiner C-Junioren in das Viertelfinale des Kreispokals. Union Lüdinghausen C1 - JSG Osterwick / Darfeld 5:0 (1:0)

Nach oben

Grandioser Fight

wird leider nicht belohnt ....

Jetzt werden die "Wunden geleckt" , denn jeder Spieler mit Blessuren nach diesem tollen Pokalfight.

Unsere Youngster verlieren gegen den Bezirksligisten aus Nottuln denkbar knapp.
Union Lüdinghausen D1 - DJK Grün-Weiß Nottuln 0:1 (0:1).

Die Coaches Riedel und Overhage sind sehr , sehr stolz auf die Leistung ihrer Truppe. 

Nach oben

Gelungene Premiere

Erstes F-Jugend Kinderfestival bei Union 08

Am Samstag, den 10.09.22, hat auf dem Westfalenring ein Kinderfestival der Vereine TSG Dülmen, SuS Olfen, Fortuna Seppenrade und Union Lüdinghausen stattgefunden.

Auf heimischen Grund war dies eine Premiere für unsere F1-Jugend, die in dieser Saison erstmalig in der neuen Spielform antritt.

Nachdem Petrus kurz vor Spielbeginn einmal die Pforten geöffnet hatte, konnte das Event mit über 40 Kindern in 8 Teams reibungslos und bei bestem Fussballwetter durchgeführt werden.

Jedes Team, bestehend aus 4 Feldspielern und einem Torwart, konnte sich in sechs kurzen Partien á 7 Minuten mit den anderen Mannschaften messen.

Tolle Spielzüge und viele Tore sorgten für eine super Stimmung bei den Spielern und Spielerinnen. Für Kinder und Eltern war auch neben dem Platz etwas geboten. Unsere Mamas und Papas hatte gemeinsam mit Eltern der G-Jugend, die ein Feld weiter spielten, ein leckeres Catering auf die Beine gestellt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Festival unserer F2, am 17.09. in Merfeld.

Christian Raesfeld | 10.09.2022

Nach oben

Heimerfolg

Trotz personeller Probleme - jetzt auf Platz 3

Nach der klaren Niederlage vom letzten Spieltag (0:4 gegen die TSG aus Dülmen), revanchierten sich unsere Youngster heute mit einem 5:0 (2:0) Heimerfolg über VfB Alstätte. Obwohl immer noch personell stark angeschlagen , klettert unsere D1 verdientermaßen mit drei Siegen und einer Niederlage, auf Platz drei in der D-Junioren KL A Ahaus-Coesfeld.

Nach oben

Tabellenführung

Im gestrigen Spiel gegen DJK SF Dülmen gelang der Sprung an die Tabellenspitze...

In einem 7 gegen 7 Spiel überzeugte die D2 in der ersten Hälfte nicht und kassierte nach der 3:1 Führung, durch zwei gut gespielte Konter, das 3:3, was auch der Halbzeitstand war.

Nach der Pause trat die D2 sichtlich souveräner auf, gewann Zweikämpfe und verwandelte die Chancen, die in der ersten Halbzeit noch ungenutzt blieben.

So siegte die D2 verdient am Ende mit 9:3 und schob sich auf Tabellenplatz 1 vor, wo sie nun punktgleich, aber mit besserem Torverhältnis, vor SG DJK Rödder liegt.

Henning Friesicke | 11.09.2022

Nach oben

Kussberg mit zwei Glanzparaden

Heute stimmte die Einstellung. Hinten kompakt. Lediglich hat die Fortune uns vorne nicht zur Seite gestanden, trotz guter Chancen. Kussberg hält mit zwei überragenden Torwartaktionen den Kasten sauber.

Leider wieder fader Beigeschmack

Wieder sind zwei Verletzte zu verkraften. So musste M. Bohr ausgewechselt und Basti sogar , nach einem Schlag gegen den Hals , mit einem qualifizierten Krankentransport , in die nächstgelegene Klinik, transportiert werden.

Auch von dieser Stelle aus unsere besten schwarz-roten Genesungswünsche an die Beiden !

SV Union Wessum - Union Lüdinghausen 0:0 (0:0)

Nach oben

Verflixte 38

Unsere E1 machte am vierten Spieltag gegen die TSG Dülmen am Ring in der ersten Halbzeit alles richtig. Alle sind wach, verteidigen gemeinsam und versuchen vorne Nadelstiche zu setzen. John Schned bekommt den Ball alleine vor die Füße und netzt ein (25.). Zufrieden geht es in die Pause.

Auf in die zweite Halbzeit. Es läuft alles nach Plan . "Aber ab Minute 38", so Robin Schned und Volker Vesenberg ,"stellt unser Team das Fußballspielen komplett ein und bekommt dass 1-1. In der 42., 48. und 50. Spielminute folgen die weiteren Gegentreffer."

Trainerstimmen
Gemeinsam werden wir dieses Spiel aufarbeiten , denn schon am kommenden Freitag geht`s weiter....... Ein Team, eine Mission, Eisern Union

Volker Vesenberg | 10.09.2022

Nach oben

Mit deutlichem Sieg auf Platz 2

|   Fußball

Ohne wesentliche Gegenwehr dominierte die D2 über die ganze Zeit das Spiel ...weiter

Nach oben

"Gebrauchter Tag"

|   Fußball

Bei diesem Auswärtsauftritt wurde alles vermißt, was Union in den letzten Spielen so grandios umgesetzt hatte. ...weiter

Nach oben

Alle drücken die Daumen ....

aber natürlich insbesondere unsere U19 & B-Youngster & mit ihren Trainern. - Gute Besserung Luke - Unsere A- und B-Junioren (Foto) wünschen ihrem  Mittelfeldstrategen Luke M. , auch von hier aus, eine gute und schnelle Genesung !
Luke musste am Samstag gegen Ottenstein verletzt ausgewechselt werden.  - "You come back even stronger" -

 

Nach oben

Klare Sache

Kreispokal Ahaus-Coesfeld

Unsere B-Junioren sind souverän in die Achtelfinalspiele eingezogen.  Union Lüdinghausen - JSG Rödder | Hiddingsel 6:0 (3:0)

Nach oben

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang

Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang in der Kreisgeschäftsstelle in Coesfeld, Wetmarstr. 2, 48653 Coesfeld
Termine: Dienstag, 25.10.2022, Freitag, 28.10.2022, Mittwoch, 02.11.2022, Montag, 07.11.2022, Freitag, 11.11.2022, Prüfung Samstag, 12.11.2022
►Info & Kontakt SC Union 08

Nach oben

Ottenstein , eine sehr robuste und kämpferisch starke Truppe

Trotzdem wurden die drei Punkte mit an den Westfalenring gebracht

FC Ottenstein U19 - Union Lüdinghausen 0:3 (0:3)  

Union glänzt mit einer ganz starken Mannschaftsleistung. Union`s  U19 hat den Kampf gegen diesen robusten Gegner angenommen.
Marvin Bohr „zirkelt“ einen Eckstoß⚽️ direkt in die Maschen. Das Team belohnt sich mit zwei weiteren schönen Toren. Somit bleibt "Die Weste weiß“ und unsere A-Junioren grüßen von der Tabellenspitze.

Schweres Auswärtsspiel - Macht das Team dem Coach ein tolles Geburtstagsgeschenk ?

Am 03. September geht’s zu „Vorwärts“ , nach Epe. Dort ein weiterer Dreier ;-)  …. Das wäre das schönste Geburtstagsgeschenk für Union Coach Kai Schlierkamp ;-)

Nach oben

Glücklicher Sieg im vereinsinternen Derby

Das zweite Saisonspiel für unsere beiden Youngsterteams [Jahrgang 2011]. Union Lüdinghausen IV vs. Union Lüdinghausen II 3:4 (2:1) Trotz der Auftaktführung der D II, spielte die D IV ihre Konter konsequenter zu Ende und konnte zunächst ausgleichen. In der ersten Halbzeit war die D IV die bessere Mannschaft und ging mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Auszeit war die D II sichtlich mehr im Spiel, die Passfolgen waren besser und es folgte eine Aufholjagd zum 3:3. In der Schlussphase wurde es auf beiden Seiten noch einmal hektisch. Der D II gelang kurz vor Ende der glückliche Siegtreffer.

Insgesamt ein würdiges, vereinsinternes Derby, zwischen zwei gleichstarken Mannschaften.

Nach oben

Beide Teams zeigen ein tolles Fußballspiel

Union Youngster im internen Vereinsduell: Hoch emotional und ausgeglichen

Es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Die E1 ging durch Khalaf Melko Anes (11.) in Führung , die aber fünf  Minuten vor der Pause durch Roman Reimer ausgeglichen wurde.

Hoch emotionales und ausgeglichenes Spiel bei den E-Jugend  [Jhrg 2012] Teams von Union Lüdinghausen.

Nach der Pause drehte die E2 das Spiel durch Phil Zylla (27.). Nun wurde es noch spannender. Marlon Vesenberg kratzt einen Ball von der Torlinie. Johannes Reiners setzt sich auf rechts durch, erzielt mit einem schönen Schuss den Ausgleich (37.). In der Schlussphase erzielt Deon Belamit , nach Eckstoß, den "Lucky Punch" für die E1.

Beide Teams zeigen ein tolles Fußballspiel!
 

Hart umkämpftes Match

... Gelungener Saisonauftakt ...

In einem hart umkämpften Kreisliga A - Match bleiben die drei Punkte auf dem Westfalenring. Union Lüdinghausen D1 - FC Epe 1:0 (1:0). Mit dem Auswärtserfolg der letzten Woche [TuS Wüllen D1 - Union Lüdinghausen 1:2 ] kann man von einem gelungenen Auftakt in die neue Saison sprechen.

Nach oben

"Kinderfestival" (Turnier)

bei der TSG in Dülmen

Es war ein sehr schönes Event , bei dem die Kinder viel Spaß hatten. Wir haben je Verein (Olfen, Seppenrade, TSG, Union) zwei Teams gestellt und alle (bis auf die aus demselben Verein) gegeneinander spielen lassen.
Immer 5 gegen 5 auf große Tore. Spielzeit 7 Minuten.
Die Kinder hatten richtig viel Spaß und das, was wir uns davon versprechen (Spaß, Spielzeit, Aktionen, Tore), ist so eingetreten.

Nächste Woche geht es in LH weiter!

Christian Raesfeld | Union Lüdinghausen

Nach oben

Samstag: Fussballfest auf dem Westfalenring

Was für ein Spieltag! Zwei interne  Vereinsderbies unserer E1 und E2 sowie unserer D4 vs. D2 eröffnen diesen tollen Tag. Danach erwartet die D1 den FC Epe und die E3 unsere Stevernachbarn aus Olfen.

 

Nach oben

U19 freut sich auf Bezirksligisten

Union`s A-Junioren erreichen das Achtelfinale im Kreispokal, erwarten jetzt die U19 Bezirksligakicker aus Gescher. Schöne Tore heute im Spiel bei der JSG. Doch das schönste Tor des abends war die fulminante "40 Meter - Klebe" zum Ehrentreffer durch Marc Günzel der JSG Rorup / Merfeld.

Nach oben

"Knappe Kiste"

C-Junioren im Achtelfinale

Ein ganz knappes Ding war das Pokalspiel am heutigen Dienstag. TSG Dülmen C1 - Union Lüdinghausen 3:4 (1:2). Unsere Schwatt-Roten somit im ►Achtelfinale des Kreispokals.

Nach oben

Auf geht`s in die Pokalrunde ....

Unsere A - und C Junioren haben ihre Visitenkarten abgegeben. Union Lüdinghausen C1 - DJK Eintracht Stadtlohn 4:2 ; SG Coesfeld 06 - Union Lüdinghausen U19  0:12 . Jetzt folgen in dieser Woche die Pokalspiele. Union`s ►C-Junioren (Di) treten bei der TSG Dülmen und die ►A-Junioren (Mi) bei der JSG Rorup/Merfeld , im Kreispokal, an.

Nach oben

A - Jugend hat mächtig Bock

Auf das Foto klicken: Video öffnet in externem Link

Wir haben einfach Bock auf die neue Saison und das hat man heute ab Sekunde 1 gemerkt. Couragiert und engagiert mit und gegen den Ball.  Einer für Alle und Alle für Einen. Deswegen: Sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. 
Video: Kapitän Jonas Lindner eröffnet den Torreigen per Kopf.  SG Coesfeld 06 - Union Lüdinghausen U19  0:12 (0:4)

Nach oben

Furioser Auftakt

Die D2 unter der Leitung von Marcel Merg und Henning Friesicke hat einen beachtlichen Saisonstart hingelegt.Gegen DJK Grün-Weiß Nottuln III gelang  - trotz fehlender Auswechselspieler wegen Verletzungspech und Erkrankung -  ein deutlicher Sieg. Die Mannschaft spielte von Anfang an geschlossen zusammen und nutzte in der 13. Minute die Chance: Elias Merg als Kapitän erzielte das verdiente 1:0. Im Verlauf war das Spielgeschehen vor allem in der gegnerischen Hälfte und die Abwehr ermöglichte kein Durchkommen.

Furioser Auftakt der D2 mit deutlichem 4:1 Sieg

Nach der Halbzeit fielen die Tore reihenweise in der 35., 40. und 51. Minute. Mehrere Chancen blieben dabei ungenutzt. In der Nachspielzeit gelang Nottuln noch der Anschlusstreffer durch einen schnellen Konter. Insgesamt eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft auf neuer Feldgröße und ohne die Möglichkeit eines Wechsels.

Henning Friesicke | 20.08.2022

Nach oben

Guter Start in die Saison

Klasse Leistung von der ersten Minute an in Dülmen [3:5] von unserer E1. Vorne als Team gekämpft und hinten als Team verteidigt.

Nach oben

Auf geht`s

die Vorfreude steigt ....

Die Mannschaft, die als E3 in der abgelaufenen Saison Meister der E-Junioren Kreisliga D 28 wurde, ist weitestgehend identisch mit der neuen D4.

Mannschaft und Trainer freuen sich auf die bevorstehenden Herausforderungen in der neuen Saison.

Andreas Rudzinski | 18.08.2022

Nach oben

D2 mit „Kampfschwein 08“ in den Startlöchern

Bald starten unsere Youngster in ihrer Liga.

Und schon am 2. Spieltag freut sich die gesamte Uniongemeinde auf das faire und spannende , interne Vereinsderby.

Union IV vs. Union II

Nach oben

Fußballer ehren ihre Trainerlegenden

„Apo“ und „Ali“ ausgezeichnet

Sagenhafte 50 Jahre als Coach der Schwarz-Roten tätig . „Apo“ und „Ali“ ausgezeichnet

Nach oben

Jugendmannschaften starten in die neue Saison

Wir wünschen allen Teams , aller Vereine , Viel Spass und eine tolle Saison. Bleibt gesund!

Die Frauen und Seniorenteams haben ihre ersten Spiele der Saison 2022|23 absolviert. Die Jugendmannschaften im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld starten dieses Wochenende mit ihren Pflichtspielen. Wie ihre grossen Vorbilder bereiten sich die Mädchen und Jungen aus Seppenrade und Lüdinghausen intensiv auf die neue Saison vor, waren bei vielen Testspielen unterwegs. Es gab mal Siege und mal Niederlagen, Höhen und Tiefen.

 

Nach oben

Unterstützung für unsere Jugendabteilung

Passend zum Start in die neue Saison bekommt unser Jugendvorstand Unterstützung.
(untere Reihe von links nach rechts) Ralf Malkemper , Bastian Bartsch , Frank Overhage , Stefan Riedel , Lars Philipp sowie Christian Raesfeld (zweite Reihe von links) unterstützen ab sofort den Jugendvorstand  (zweite Reihe rechts) Andreas Rudzinski und Wolfgang Raabe.
Hinten auf dem Foto freuen sich über die Unterstützung natürlich auch der stv. Abteilungsleiter Daniel Schürmann und Abteilungsleiter Markus Bohr.

Nach oben

E- Cup in Lüdinghausen - Vierter Platz und neue Trikots

|   Fußball

Union zeigt sich als guter Gastgeber, überläßt die ersten drei Plätze unseren Gästen .....

Mit den neuen Trikots der Fa. Borco-Höhns auf Platz 4. Union`s Youngster ......
Mit den neuen Trikots der Fa. Borco-Höhns auf Platz 4. Union`s Youngster ......

Nach oben

Union`s Youngster sagen DANKE

Union`s E-Junioren freuen sich über ihre neuen Trikots , gesponsert von der Borco-Höhns GmbH

Nach oben

Turnier in Rheine

Emsaue platzt aus allen Nähten

☮ Unsere schwarz-roten Youngster hatten beim G-Jugendturnier von Grün-Weiß Amisia Rheine [07.08.] eine Menge Spaß

Dank an den Veranstalter. Es war super organisiert. Im Begleitprogramm gab es für die Kids eine Hüpfburg , Meßgeräte für die Schusskraft und die Geschicklichkeit wurde beim "Ringschießen" getestet.
In beiden Disziplinen gab es für die Besten eine kleine Überraschung.

Siege sind nicht so wichtig ... aber "Bock macht`st trotzdem"(!)

Bis auf ein Spiel haben wir alle Spiele gewonnen. Und das schönste: Alle Kickerinnen & Kicker haben einen Pokal mit nach Hause gebracht.

Tim Billig | 11.08.2022

Nach oben

Gute Einheit trotz Niederlage

Trainerstimme

☮Gegen einen ambitionierten Bezirksligisten wurden unseren "Schwarz- Roten" , die noch abzustellenden Defizite, aufgezeigt . Nottuln wesentlich konzentrierter, agiler und einfach spritziger , vor allen Dingen mit und gegen den Ball.

An der Kompaktheit , in der Vor und - Rückwärtsbewegung müssen wir noch arbeiten. Stellenweise haben wir aber auch gut "dagegen gehalten" , Chancen kreiert. Die fehlende Konzentration in den der ersten 25 Minuten , sowie nach unseren Toren , waren leider fatal.

Fazit der Trainer: Trotz der gerechten Niederlage eine gute Einheit für die Jungs. Das Spiel hat uns aufgezeigt, wo unser "Steigerungspotenzial" liegt. Gerade nach dem hohen Sieg am vergangenen Wochenende , "ein Schuss vor den Bug" zu rechten Zeit , damit wir nächste Woche nicht "blauäugig" ,in den Ligabetrieb starten.

Union Lüdinghausen - DJK GW Nottun 2:7 (0:3)

Kai Schlierkamp | 10.08.2022

 

Nach oben

U19

|   Fußball

☮ Trotz der schweren Beine fand dieses Trainingslager ein fulminantes Ende mit einem XX:0 Sieg über die JSG Rorup/Merfeld mehr

 

Nach oben

Union gewinnt den Schlering Cup

|   Fußball

☮ Der SV Drensteinfurt feiert sein 112-jährigen Bestehen.Unsere schwarz-roten Youngster gewannen das U13 Turnier am heutigen Samstag , vor der DJK Dülmen verdient , aber denkbar knapp  mehr

Nach oben

Union lädt Jugendtrainer ein

☮ Jugendleiter Wolfgang Raabe, lädt alle Trainerinnen, Trainer und Betreuer zur Sitzung der Nachwuchsabteilung am Dienstag (9. August), 19 Uhr, in das Vereinsheim am Westfalenring ein. Neu - und Wiedereinsteiger/innen sind herzlichst willkommen. Dabei stellt Raabe die aktuellsten Informationen vom Jugend-Staffeltag im Kreis Ahaus/Coesfeld für die neue Saison 2022/23 vor. Unter anderem werden dann auch die letzten Absprachen für den „Tag der Jugend“ des SC Union am Freitag (12. August) getroffen.
Kontakt Leitung Jugend

Nach oben

Tag der Jugend

☮ Am 12. August findet wieder ein "Tag der Jugend" statt.  mehr

 

Nach oben

"Update" Jugendspielpläne

☮ Die Spielpläne für unsere Youngster von A bis E sind online. Bei den F und G-Jugendteams findet ihr die Gruppen ab heute auf den jeweiligen Mannschaftsseiten als Foto.

Nach oben

Pokalspiele der Jugend

|   Jugend

☮ Die Pokalspiele sind ausgelost ....

Nach oben

Nachwuchs-Förder-Training in den Ferien

|   Fußball

☮ Knapp 40 Kinder unserer F- und E-Jugend , betreut von Trainern des Nachwuchsförderverein (NFV) aus Waltrop ,ließen die Kugel beim Nachwuchs-Förder-Training laufen mehr

Nach oben

Saison 22/23: Jugendabteilung wird breiter aufgestellt

|   Fußball

☮ Unsere Jugendabteilung wird in der Saison 22/23 breiter aufgestellt. Mit dabei: Bastian Bartsch. "Basti" immer mit Herzblut und Leidenschaft dabei [ siehe Artikel in den Links] musste aus beruflichen Gründen kürzer treten und ist jetzt wieder fester Bestandteil , unserer Jugendabteilung. Der Rückkehrer wird wieder Impulse setzen, da sind sich Alle sicher. Viele weitere "Eiserne" werden den Jugendvorstand verstärken und die ehrenamtliche Arbeit auf viele Schultern verteilen.

Unvergessen: Jürgen Klopp überreicht Siegerpokal an Lüdinghauser Team - Unionisten gewinnen.Qualifiziert hatte sich das Team aus Lüdinghausen unter insgesamt über 1.000 gestarteten Mannschaften
Unvergessen: Jürgen Klopp überreicht Siegerpokal an Lüdinghauser Team - Unionisten gewinnen.Qualifiziert hatte sich das Team aus Lüdinghausen unter insgesamt über 1.000 gestarteten Mannschaften
Bastian Bartsch (auf dem Foto 1. vl.) mit seiner Truppe und den Trainerkollegen im Jubiläumsjahr 2018
Bastian Bartsch (auf dem Foto 1. vl.) mit seiner Truppe und den Trainerkollegen im Jubiläumsjahr 2018

Nach oben

E-Cup 2022 in Lüdinghausen

|   Fußball

☮ Am 13.08.2022 ab 11:00 Uhr rollt die Kugel auf dem Westfalenring. Leider keine Anmeldungen mehr möglich. E-Cup 2022

Nach oben