E

Wir wünschen allen Kids und Jugendlichen tolle Ferien mit hoffentlich schönem Wetter! Bleibt gesund

"Corona": Umsetzung der neuen Bestimmungen

|   Fußball

Die "Stadt Lüdinghausen" hat die vorgegeben Anweisungen seitens Öffnet externen Link in neuem FensterNRW auch für den Westfalenring genehmigt. Unsere undefinedRegeln bleiben bestehen , finden jetzt für Punkt 1 natürlich [Wir halten 2m Abstand in jeder Situation] situationspezifische Anwendung.

Für alle Offiziellen wird es jetzt leichter, denn es darf wieder in Mannschaftsstärke trainiert werden. Die Dokumentation undefinedvor ,undefined für , während und nach , kurz gesagt der Formkram der Trainingsteilnahmen bleibt , jetzt aber vereinfacht, bestehen.

Die Empfehlungen "11 Verhaltensregeln für Spieler/innen" sind jetzt 10 ;-) , denn Punkt 7 entfällt natürlich.

Denkt bitte weiterhin an eure Händehygiene und tragt den MNS "mindestens" dort wo es vorgeschrieben ist.

Bleibt gesund!

Euer Vorstand
[15.06.2020]

Einheitliche Union-Pullover als Dankeschön für Vereinstreue

|   Fußball

Einheitliche Union-Pullover als Dankeschön für Vereinstreue - Die Fußballgemeinschaft steht EISERN zusammen

Seit März ruhte aufgrund der Corona-Pandemie der Trainings- und Spielbetrieb, das Vereinsleben war praktisch zum Erliegen gekommen. Dass Eltern und der Nachwuchs dem Klub in guten,wie auch in dieser schwierigen Zeit trotzdem unvermindert die Treue halten, rechnen die Verantwortlichen allen Mitgliedern* umso höher an.

Als Dank und um gleichzeitig ein Signal für die Gemeinschaft zu senden, stattet der Fußballvorstand Kinder und Jugendliche – von den Minis bis zur A-Jugend – mit einheitlichen Pullovern aus.

„Ein Team. Eine Mission, Eisern Union.“

Sobald die Übungseinheiten wieder losgehen, werden die jeweiligen Trainer* die entsprechenden Bestelllisten ausfüllen.

Nach oben

Hilfe für Senegal

|   Fußball

Nicht zum ersten und vor allen Dingen auch nicht zum letzten Mal unterstützt die Fußballabteilung die "Örtliche Hilfe für den Senegal".

Vize Daniel Schürmann, Vorsitzender Markus Bohr, Jugendleiter Wolfgang Raabe haben in der Corona-Pause den Bestand an Trikots, Fußbällen sowie Trainingsleibchen überprüft – und konnten einen grossen Teil der örtlichen Senegalhilfe überlassen. Deren Vorsitzende Gundula Gotzes freute sich über die Sachspende.

Corona-Pause den Bestand an Trikots, Fußbällen sowie Trainingsleibchen überprüft – und einen Teil der örtlichen Senegalhilfe überlassen. Deren Vorsitzende Gundula Gotzes freute sich über die Sachspende.
(v.l.: Vize Daniel Schürmann, Vorsitzender Markus Bohr, Jugendleiter Wolfgang Raabe) hat in der Corona-Pause den Bestand an Trikots, Fußbällen sowie Trainingsleibchen überprüft – und einen Teil der örtlichen Senegalhilfe überlassen. Deren Vorsitzende Gundula Gotzes freute sich über die Sachspende.

Nach oben


Saison 2019 | 20

U11 in Ascheberg

|   Fußball

Das vom TuS Ascheberg ausgerichtete traditionelle Karnevalsturnier ging in die 20.Runde. Am Futsal-Turnier des TuS Ascheberg 28 e.V. [22. und 23. Februar 2020] nahmen natürlich auch die Schwarz-Roten teil. Auf dem Foto unsere E1 [U11]. Turnierergebnisse Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

Union Lüdinghausen U11 - Karnevalsturnier in Ascheberg
Union Lüdinghausen U11 - Karnevalsturnier in Ascheberg

Nach oben

Karnevalsturnier in Ascheberg feiert Jubiläum

|   Fußball

Das vom TuS Ascheberg ausgerichtete traditionelle Karnevalsturnier geht in die 20.Runde. Am Futsal-Turnier des TuS Ascheberg 28 e.V. [22. und 23. Februar 2020] nehmen natürlich auch die Schwarz-Roten teil.

Samstag, 22. Februar 2020
09:15 - 11:00 U7 / Jg2013
11:00 - 14:00 U8 / Jg2012
16:00 - 19:30 U11 / Jg2009

Sonntag, 23. Februar 2020
11:00 - 13:30 U9 / Jg2011
13:30 - 17:00 U10 / Jg2010

Spielpläne und mehr Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

Nach oben

Deutsche Jugendkraft gewinnt - Union Dritter

|   Fußball

Beim Hallenturnier der SF Merfeld erspielten sich die Union-Youngster Platz drei auf dem "Treppchen". Im Halbfinale schied Union nur ganz knapp gegen den späteren Turniersieger im Siebenmeterschießen aus. [DJK Dülmen - Union Lüdinghausen 5:4 (n.E.) ]

Nach oben

Fußballfabrik - E-Junioren Cup 2020 - „Nassgeschwitzt mit Mega-Laune“

|   Fußball

Glücklich, "kaputt" und mit dem zweiten Platz , kehrten die schwarz-roten Nachwuchskicker aus Marl zurück. Bei einer Top-Veranstaltung der „Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge“ in der Marler Soccer Halle, spielten die E-Junioren des Sportclubs nach dem „Hammes-Modell“.

Dieser Turniermodus ist immer wieder eine Riesensache für den Jugendfußball , garantiert spannende und knappe Spiele . Der „Kick“ auf dem Soccerfeld mit Rund-Um-Bande, der enge Kontakt zu den Zuschauern und die Musik, sorgen für extreme Gänsehautatmosphäre und “Adrenalin“ pur.

Diese nervenaufreibenden Spiele verfolgte Coach Marcel Mischke
Herne Horsthausen-Union Lüdinghausen 2:1; SV Hochlar 2 - Union Lüdinghausen 1:2; Union Lüdinghausen - Tuspo Saarn 3:2; Union Lüdinghausen - TuS Winterscheid 3:2; Union Lüdinghausen - DJK Wattenscheid 2:1
 

und konnte am Schluß den zweiten Platz , hinter dem SC Leverkusen , mit seinem Team bejubeln.

BVH Dorsten und Eintracht Münster folgten auf den nächsten Plätzen, die SG Selm wurde Zwölfter der sechzehn teilnehmenden Nachwuchsteams.

Die Begeisterung nehmen die E-Junioren des SC Union 08 Lüdinghausen jetzt zum Turnier der SF Merfeld am 18.Januar, mit.

Fußballfabrik - E-Junioren Cup 2020 „Nassgeschwitzt mit Mega-Laune“ - E-Junioren SC Union 08 Lüdinghausen mit Platz Zwei
Fußballfabrik - E-Junioren Cup 2020 „Nassgeschwitzt mit Mega-Laune“ - E-Junioren SC Union 08 Lüdinghausen mit Platz Zwei

E-Junioren Cup 2020 - "So sehen Sieger aus"

Nach oben

Platz vier in Olfen

Union`s Youngster kehren mit dem vierten Platz von der Hoddenstrasse zurück. Jetzt geht es am 11. Januar in Marl weiter (siehe weiter unten auf dieser Seite). Turniersieger wurde der Ausrichter , SuS Olfen I.

Nach oben

3. FUSSBALLFABRIK - CUP +++ UNION IST DABEI

Nach oben

Die Auslosung zum Fussballfabrik - Soccer - Turnier

Nach oben

HKM : E-Junioren erwischen rabenschwarzen Tag

|   Fußball

Glückwunsch an unsere Stevernachbarn aus Olfen

Den "Heimvorteil" konnten leider beide Teams nicht nutzen. Sowohl die Union -Youngster als auch die E-Junioren unseres Ortsnachbarn Fortuna sind in der Vorrunde ausgeschieden. Glückwunsch an unsere Stevernachbarn aus Olfen. Der SuS wurde vor Nottuln Tages u. Vorrundensieger (Öffnet externen Link in neuem FensterEndspiel: SuS Olfen - GW Nottuln 1:0)

Nach oben

HKM: Vorrunde in Lüdinghausen

|   Fußball

Hallenkreismeisterschaften 2019 | 2020. Am Samstag [14.12. | Turnhalle der Sekundarschule] geht der "Budenzauber" bei den E-Junioren los. Union ist um 14:00 Uhr das erste mal auf dem Parkett. Öffnet externen Link in neuem FensterSpielplan

Nach oben

Wolfgang wird vom FLVW ausgezeichnet

|   Fußball

Glückwunsch Wolfgang! Union-Jugendleiter Wolfgang Raabe wird vom FLVW für sein Engagement ausgezeichnet. Seit 1994 (damals begann er als Trainer seines Sohnes in der F-Jugend) ist Wolfgang weiterhin auch als Jugendtrainer von den D-Junioren bis zu den Minikickern aktiv. Oft betreute er zweite oder dritte Mannschaften.

„Die FLVW-Auszeichnung sei eine tolle Anerkennung, schön sei es aber auch, wenn frühere Schützlinge den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Man hat im Grunde außer Arbeit nichts davon, da ist viel Idealismus gefragt“, weiß Raabe, bis zur Auflösung des Fußallkreises Lüdinghausen sechs Jahre lang Staffelleiter und Koordinator Öffentlichkeitsarbeit im Kreis.

Union-Jugendleiter Wolfgang Raabe wird vom FLVW für sein Engagement ausgezeichnet.
Union-Jugendleiter Wolfgang Raabe wird vom FLVW für sein Engagement ausgezeichnet.
Jugendfußball für alle interessierten Kinder (hier die D3) – dafür steht Union-Jugendleiter Wolfgang Raabe (hinten 3.v.r.). Foto: Bastian Becker | WN
Jugendfußball für alle interessierten Kinder (hier die D3) – dafür steht Union-Jugendleiter Wolfgang Raabe (hinten 3.v.r.). Foto: Bastian Becker | WN

Nach oben

Kreis hält an Fair-Play-Liga fest:Geplante Neuerungen im Jugendfußball werden (noch) nicht umgesetzt

|   Fußball

Überzeugungsarbeit für neue Spielformen im Kinderfußball will derzeit der westfälische Verband leisten. Doch der Kreis Ahaus/Coesfeld kündigt an, an der derzeit gelebten Praxis festhalten zu wollen. Von Jürgen Primus | Dülmener Zeitung

Kreis hält an Fair-Play-Liga fest
Kreis hält an Fair-Play-Liga fest

Nach oben

Spielpläne der Jugendmannschaften sind online

|   Fußball

Die Spielpläne der Jugendmannschaften sind online. Informationen findet ihr auf der jeweiligen Mannschaftsseite.

 

 

Nach oben

Domainumzug des SC Union 08 Lüdinghausen

|   Fußball

Einige "Links" stellen sich fehlerhaft oder gar nicht mehr dar. Grund ist der Domainumzug des Gesamtvereins. Wir bitten um Entschuldigung.

Nach oben

Neue Fußballregeln in der kommenden Spielzeit: Das sollten alle wissen

|   Fußball

Alle Jahre wieder tut sich etwas im Regelwerk der Fußballer. Auch zur neuen Saison hat der Fußball-“Gesetzgeber“ einige Änderungen vorgenommen, die für Kicker in allen Ligen interessant sind. Wir haben zusammen mit Daniel Fischer, Schiedsrichter-Lehrwart im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld, auf die wichtigsten Neuerungen geschaut. Sein Fazit vorab: „Im Sinne von Fairplay und Dynamisierung des Spiels finde ich die neuen Regelungen generell sinnvoll.“ Öffnet externen Link in neuem Fenster...weiter

Nach oben