F

Nach oben


Trainer [m/w/d] Kontakt

zum Kontakt [Link öffnet als PDF] undefinedhier

Nach oben


Saisonauftakt in Rödder geglückt

Über die gesamten 40 Minuten agierten unsere U9 Kicker sehr dominant und hochkonzentriert. Dem Gegner aus Rödder, lediglich bei Standards gefährlich, gelangen kaum Aktionen nach vorne.  Zu stark war das Pressing und der Druck unserer Schwarz - Roten, die das Spiel am Ende verdient mit 2:5 (0:2) gewinnen konnten.

„Das Verteidigen und das Verhindern von Standards müssen wir noch mehr trainieren, da war der Gegner stark. Ansonsten muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Das Zusammenspiel heute war überragend . So viele Pässe und gute Spielzüge habe ich selten gesehen. Das Training trägt langsam Früchte.....“

Frank Fey | 08.09.2019

Dritter Platz in Bösensell

Unsere U9 begann wie gewohnt zurückhaltend, taute im Turnierverlauf [31.08.] aber immer mehr auf und schlug sogar den Turnierfavoriten aus Hiltrup, die U9 I, am Ende verdient mit 3:2.

Ergebnisse:
Union LH 0:3 Hiltrup U9 II
Union LH 3:0 VFL Senden U8 I
SV Bösensell U8 0:7 Union LH
Union LH 1:3 VFL Senden
Hiltrup U9 I 2:3 Union LH


Vielen Dank an die Veranstalter des SV Bösensell für ein rundum gelungenes Turnier.

Marcel Merg und Frank Fey | 08.09.2019

Nach oben

Turnier in Lüdinghausen für Youngster Jahrgang 2012

|   Fußball

Am 31.August findet ab 11:00 Uhr der "F2-Cup" in Lüdinghausen auf dem Waldplatz | Öffnet externen Link in neuem FensterWestfalenring Am Feldbrand 7 / statt. Spielen sollten überwiegend Kickerinnen und Kicker des Jahrgangs 2012.
Gespielt wird in zwei Gruppen.

Nach oben

Nach oben

Spielpläne der Jugendmannschaften sind online

|   Fußball

Die Spielpläne der Jugendmannschaften sind online. Informationen findet ihr auf der jeweiligen Mannschaftsseite.

 

 

Nach oben

Domainumzug des SC Union 08 Lüdinghausen

|   Fußball

Einige "Links" stellen sich fehlerhaft oder gar nicht mehr dar. Grund ist der Domainumzug des Gesamtvereins. Wir bitten um Entschuldigung.

Nach oben

Neue Fußballregeln in der kommenden Spielzeit: Das sollten alle wissen

|   Fußball

Alle Jahre wieder tut sich etwas im Regelwerk der Fußballer. Auch zur neuen Saison hat der Fußball-“Gesetzgeber“ einige Änderungen vorgenommen, die für Kicker in allen Ligen interessant sind. Wir haben zusammen mit Daniel Fischer, Schiedsrichter-Lehrwart im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld, auf die wichtigsten Neuerungen geschaut. Sein Fazit vorab: „Im Sinne von Fairplay und Dynamisierung des Spiels finde ich die neuen Regelungen generell sinnvoll.“ Öffnet externen Link in neuem Fenster...weiter

Nach oben