A

►  KREISLIGA A AKTUELL | SPIELTAG | TABELLE | 

Bürgermeister Ansgar Mertens und alle Kommunalpolitiker halten ihr Wort

Auf den Weg gebracht: Die Umkleidekabinen auf dem „Westfalenring" werden saniert und erweitert.

Nach oben

Hammer! Union U19 im Viertelfinale

190,08% gegeben…

Union zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein. Mit 3:1 (1:0) bezwangen unsere Schwarz-Roten den Bezirksligisten aus Gescher, müssen jetzt im Oktober in die Kreisstadt zur DJK Eintracht.

Einstellung,Einsatz,Kampfgeist - jeder gab 190,08% - , stimmte. Mit diesem Teamspirit ein mehr als verdienter Sieg gegen den Favoriten

Fader Beigeschmack

Wir entschuldigen uns ausdrücklich auch von dieser Stelle bei dem Team und Trainern unserer Gäste aus Gescher. Anfeuern und pushen ist etwas völlig anderes als die leider „verbalen Orgien geistiger Belanglosigkeiten“ und sogar teilweise Beleidigungen, einiger unserer jüngerer „Fans“. Das gehört weder auf, noch neben den Platz!

Nach oben

Regenphase tat Union nicht gut

Gute erste Halbzeit. Souveräner Auftritt und nichts anbrennen lassen. Dann im wahrsten Sinne des Wortes eine dunkle Regenphase. Wir haben uns innerhalb von zwei Minuten , zwei  Tore eingefangen.
„Zur Belohnung“ dann noch eine Zeitstrafe und Gegentreffer Nummer drei.

Aber mit  der wiederkehrenden Sonne kamen wir zurück zu alter Stärke. Der Gegner wurde zu einem Eigentor gedrängt und mit dem Schlusspfiff dann das erlösende 6:3.

Union Lüdinghausen U19 - SV Heek 6:3 (3:0)

Kai Schlierkamp | 17.09.2022

Video: ⚽️"Datt erlösende Dingen"

Nach oben

Kussberg mit zwei Glanzparaden

Heute stimmte die Einstellung. Hinten kompakt. Lediglich hat die Fortune uns vorne nicht zur Seite gestanden, trotz guter Chancen. Kussberg hält mit zwei überragenden Torwartaktionen den Kasten sauber.

Leider wieder fader Beigeschmack

Wieder sind zwei Verletzte zu verkraften. So musste M. Bohr ausgewechselt und Basti sogar , nach einem Schlag gegen den Hals , mit einem qualifizierten Krankentransport , in die nächstgelegene Klinik, transportiert werden.

Auch von dieser Stelle aus unsere besten schwarz-roten Genesungswünsche an die Beiden !

SV Union Wessum - Union Lüdinghausen 0:0 (0:0)

Nach oben

" Gebrauchter Tag"

Bei diesem Auswärtsauftritt wurde alles vermißt, was Union in den letzten Spielen so grandios umgesetzt hatte. Zu weit weg von den Gegenspielern, den Kampf nicht angenommen. Die Einstellung fehlte. Gerade für so ein "Spitzenspiel" immens wichtig. Somit eine , auch in dieser Höhe , verdiente Niederlage.
Vorwärts Epe A1 - Union Lüdinghausen 5:0 (2:0)

Nach oben

Alle drücken die Daumen ....

aber natürlich insbesondere unsere U19 & B-Youngster & mit ihren Trainern. - Gute Besserung Luke - Unsere A- und B-Junioren (Foto) wünschen ihrem  Mittelfeldstrategen Luke M. , auch von hier aus, eine gute und schnelle Genesung !
Luke musste am Samstag gegen Ottenstein verletzt ausgewechselt werden.  - "You come back even stronger" -

 

Nach oben

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang

Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang in der Kreisgeschäftsstelle in Coesfeld, Wetmarstr. 2, 48653 Coesfeld
Termine: Dienstag, 25.10.2022, Freitag, 28.10.2022, Mittwoch, 02.11.2022, Montag, 07.11.2022, Freitag, 11.11.2022, Prüfung Samstag, 12.11.2022
►Info & Kontakt SC Union 08

Nach oben

Ottenstein , eine sehr robuste und kämpferisch starke Truppe

Trotzdem wurden die drei Punkte mit an den Westfalenring gebracht

FC Ottenstein U19 - Union Lüdinghausen 0:3 (0:3)  

Union glänzt mit einer ganz starken Mannschaftsleistung. Union`s  U19 hat den Kampf gegen diesen robusten Gegner angenommen.
Marvin Bohr „zirkelt“ einen Eckstoß⚽️ direkt in die Maschen. Das Team belohnt sich mit zwei weiteren schönen Toren. Somit bleibt "Die Weste weiß“ und unsere A-Junioren grüßen von der Tabellenspitze.

Schweres Auswärtsspiel - Macht das Team dem Coach ein tolles Geburtstagsgeschenk ?

Am 03. September geht’s zu „Vorwärts“ , nach Epe. Dort ein weiterer Dreier ;-)  …. Das wäre das schönste Geburtstagsgeschenk für Union Coach Kai Schlierkamp ;-)

Nach oben

U19 freut sich auf Bezirksligisten

Union`s A-Junioren erreichen das Achtelfinale im Kreispokal, erwarten jetzt die U19 Bezirksligakicker aus Gescher. Schöne Tore heute im Spiel bei der JSG. Doch das schönste Tor des abends war die fulminante "40 Meter - Klebe" zum Ehrentreffer durch Marc Günzel der JSG Rorup / Merfeld.

Nach oben

Auf geht`s in die Pokalrunde ....

Unsere A - und C Junioren haben ihre Visitenkarten abgegeben. Union Lüdinghausen C1 - DJK Eintracht Stadtlohn 4:2 ; SG Coesfeld 06 - Union Lüdinghausen U19  0:12 . Jetzt folgen in dieser Woche die Pokalspiele. Union`s C-Junioren treten bei der TSG Dülmen und die A-Junioren bei der JSG Rorup/Merfeld , im Kreispokal, an.

Pokal: Schlierkamp warnt

Union Coach Kai Schlierkamp:

Der Gegner wird trotz des hohen Testspielergebnisses nicht unterschätzt!

Wir wollen an die geschlossene Mannschaftsleistung vom vergangenen Samstag anknüpfen und natürlich weiter unsere Baustellen und Fehler während der Spiele abbauen.

Nach oben

A - Jugend hat mächtig Bock

Auf das Foto klicken: Video öffnet in externem Link

Wir haben einfach Bock auf die neue Saison und das hat man heute ab Sekunde 1 gemerkt. Couragiert und engagiert mit und gegen den Ball.  Einer für Alle und Alle für Einen. Deswegen: Sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. 
Video: Kapitän Jonas Lindner eröffnet den Torreigen per Kopf.  SG Coesfeld 06 - Union Lüdinghausen U19  0:12 (0:4)

Nach oben

Wir wünschen allen Teams , aller Vereine , Viel Spass und eine tolle Saison. Bleibt gesund!

Die Jugendmannschaften im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld starteten dieses Wochenende mit ihren Pflichtspielen.

 

Nach oben

Fußballer ehren ihre Trainerlegenden

„Apo“ und „Ali“ ausgezeichnet

Sagenhafte 50 Jahre als Coach der Schwarz-Roten tätig . „Apo“ und „Ali“ ausgezeichnet

Nach oben

Unterstützung für unsere Jugendabteilung

Passend zum Start in die neue Saison bekommt unser Jugendvorstand Unterstützung.
(untere Reihe von links nach rechts) Ralf Malkemper , Bastian Bartsch , Frank Overhage , Stefan Riedel , Lars Philipp sowie Christian Raesfeld (zweite Reihe von links) unterstützen ab sofort den Jugendvorstand  (zweite Reihe rechts) Andreas Rudzinski und Wolfgang Raabe.
Hinten auf dem Foto freuen sich über die Unterstützung natürlich auch der stv. Abteilungsleiter Daniel Schürmann und Abteilungsleiter Markus Bohr.

Nach oben

Locker - Flockige Trainingseinheit

Gute Einheit trotz Niederlage

Trainerstimme

☮Gegen einen ambitionierten Bezirksligisten wurden unseren "Schwarz- Roten" , die noch abzustellenden Defizite, aufgezeigt . Nottuln wesentlich konzentrierter, agiler und einfach spritziger , vor allen Dingen mit und gegen den Ball.

An der Kompaktheit , in der Vor und - Rückwärtsbewegung müssen wir noch arbeiten. Stellenweise haben wir aber auch gut "dagegen gehalten" , Chancen kreiert. Die fehlende Konzentration in den der ersten 25 Minuten , sowie nach unseren Toren , waren leider fatal.

Fazit der Trainer: Trotz der gerechten Niederlage eine gute Einheit für die Jungs. Das Spiel hat uns aufgezeigt, wo unser "Steigerungspotenzial" liegt. Gerade nach dem hohen Sieg am vergangenen Wochenende , "ein Schuss vor den Bug" zu rechten Zeit , damit wir nächste Woche nicht "blauäugig" ,in den Ligabetrieb starten.

Union Lüdinghausen - DJK GW Nottun 2:7 (0:3)

Kai Schlierkamp | 10.08.2022

 

Nach oben

Impressionen aus den letzten Trainingstagen

Trotz der schweren Beine fand dieses Trainingslager ein fulminantes Ende mit einem XX:0 Sieg über die JSG Rorup/Merfeld

Nach oben

Pokalspiele der Jugend

|   Jugend

☮ Die Pokalspiele sind ausgelost ....

Nach oben

Saison 22/23: Jugendabteilung wird breiter aufgestellt

|   Fußball

☮ Unsere Jugendabteilung wird in der Saison 22/23 breiter aufgestellt. Mit dabei: Bastian Bartsch. "Basti" immer mit Herzblut und Leidenschaft dabei [ siehe Artikel in den Links] musste aus beruflichen Gründen kürzer treten und ist jetzt wieder fester Bestandteil , unserer Jugendabteilung. Der Rückkehrer wird wieder Impulse setzen, da sind sich Alle sicher. Viele weitere "Eiserne" werden den Jugendvorstand verstärken und die ehrenamtliche Arbeit auf viele Schultern verteilen.

Unvergessen: Jürgen Klopp überreicht Siegerpokal an Lüdinghauser Team - Unionisten gewinnen.Qualifiziert hatte sich das Team aus Lüdinghausen unter insgesamt über 1.000 gestarteten Mannschaften
Unvergessen: Jürgen Klopp überreicht Siegerpokal an Lüdinghauser Team - Unionisten gewinnen.Qualifiziert hatte sich das Team aus Lüdinghausen unter insgesamt über 1.000 gestarteten Mannschaften
Bastian Bartsch (auf dem Foto 1. vl.) mit seiner Truppe und den Trainerkollegen im Jubiläumsjahr 2018
Bastian Bartsch (auf dem Foto 1. vl.) mit seiner Truppe und den Trainerkollegen im Jubiläumsjahr 2018

Nach oben