Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Union ehrt die Vereinsbesten

Die Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen hat jetzt ihre Vereinsbesten des Jahres 2023 geehrt.

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen ist nur einen Hauch zu langsam

|   Leichtathletik

Schnell unterwegs war die U?20-Staffel der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen. Am Ende verpassten die 4x200-Meter-Läufer die DM-Qualifikation nur um 34 Hundertstelsekunden.

 

Noch knapp an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vorbei rannte die 4x200-Meter Staffel der Stargemeinschaft Kreis Lüdinghausen. In der männlichen Jugend U20 gingen Simon Dabrowski und Gabriel Heineke (beide Union 08 Lüdinghausen) sowie Rik Amann und Jannick Mandry (SuS Olfen) gemeinsam bei den NRW-Meisterschaften in Leverkusen an den Start.

Startläufer Rik Amann, der kurzfristig für den kranken Yannis Herrmann (FC Nordkirchen) eingesprungen war, zeigte ein beherztes Rennen und übergab als Zweiter den Staffelstab an Mandry. Nach ebenfalls gelungenem Wechsel an Dabrowski blieb die Startgemeinschaft auf Rang zwei und  Schlussläufer Heineke ließ dann auch nichts mehr anbrennen. Gespannt wartete man auf die Veröffentlichung der Zeiten, doch die geforderte Zeit zur DM-Qualifikation  verpasste man um 34 Hundertstelsekunden. Am Ende lautete die Zeit der Staffel 1:36,34 min, was im Gesamtergebnis einen guten achten Platz bedeutete, was umso bemerkenswerter ist, da die beiden Olfener noch der Altersklasse U 18 angehören.

Ein letzter Versuch, die Norm zu unterbieten, wird am kommenden Samstag gestartet. Dabrowski wird bei den Westfälischen U20-Meisterschaften dann auch noch zusätzlich im Weitsprung und über 200 Meter an den Start gehen

Bei einem Crosslauf in Sythen nahmen krankheitsbedingt nur zwei Aktive teil. Sarina Fischer (W 15) belegte mit 6:24 min über 1400 m einen guten dritten Platz, Tobias Niehues benötigte 15:12 min über 3600 m und wurde bei der U 18 Siebter.

Zurück