Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Dreifach-Starter Simon Dabrowski holt eine Bronzemedaille

|   Leichtathletik

In drei Disziplinen ging Simon Dabrowski vom SC Union Lüdinghausen bei den Westfälischen U?20-Hallenmeisterschaften an den Start. Er ließ sogar noch eine Disziplin sausen. Die beste Ausbeute war eine Bronzemedaille mit der arg gebeutelten Staffel.

Vielbeschäftigt bei den Westfälischen U20-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Dortmund war Simon Dabrowski vom SC Union 08 Lüdinghausen. Gleich drei Mal ging der Unionist an den Start, wobei er sogar noch auf die 60 Meter verzichtete, da er hier nur knapp die Qualifikation erreicht hatte. So ging es für ihn vom Zeitplan etwas ungünstig mit den 200 Metern los. Technisch verbessert drückte er seine Hallenbestzeit erstmals unter die 24-Sekunden-Marke und durfte sich über ansprechende 23,96 sek freuen, was am Ende Platz neun bedeuten sollte.

Im Weitsprung war ein Platz auf dem Treppchen der besten Acht sicher, denn es hatten nur vier Teilnehmer gemeldet. Aber dann begann das Zittern, denn Dabrowski zeigte zwar beeindruckende Sprünge jenseits der sechs Meter, doch waren sie allesamt jeweils knapp ungültig. Erst im vierten Versuch erreichte er 5,61m, die am Ende auch Platz vier bedeutete. Bei den folgenden zwei Versuchen übertrat er dann wiederum knapp, sodass zwar in der Ergebnisliste eine eher mäßige Leistung, notiert wurde, er aber die Erkenntnis gewinnen konnte, dass in der Freiluftsaison einiges möglich sein dürfte.

Eine Stunde später stand Wettkampf Nummer drei auf dem Programm. Angereist mit dem Ziel über 4x200 Meter mit der Staffel der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen doch noch in letzter Sekunde die DM-Norm zu knacken, hatte man sie doch eine Woche zuvor mit einem Ersatzläufer schon nur knapp verpasst, mussten diese Träume noch vor dem Start begraben werden. Jannick Mandry (SuS Olfen), der über 60 Meter starke 7,53 Sekunden erzielt hatte, zerrte sich kurz vor dem Zieleinlauf und musste passen. Nachdem Yannis Herrmann (FC Nordkirchen) noch grippebedingt passen musste, traten die Ersatzläufer Daniel Rave und Dominic Nabakowski (beide FC Nordkirchen) gemeinsam mit den Unionisten Simon Dabrowski und Gabriel Heineke an. Alle vier liefen ein ordentliches Rennen und nachdem die LG Olympia Dortmund wegen eines Fehlers beim Staffelwechsel disqualifiziert worden war, war die Überraschung perfekt. Mit 1:38,04  min durfte man sich überraschenderweise über Bronze freuen.

Zurück