Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Union ehrt die Vereinsbesten

Die Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen hat jetzt ihre Vereinsbesten des Jahres 2023 geehrt.

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Dreifacherfolg für Hai Nguyen beim Hallenauftakt in Dortmund

|   Leichtathletik

Nach einer längeren Wettkampfpause starteten die Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen am vergangenen Sonntag beim Schüler-Hallensportfest in Dortmund und zeigten sich in guter Verfassung.

 

Der erfolgreichste Athlet war dabei Hai Nguyen, der bei seinen drei Starts jeweils ganz oben auf dem Treppchen stand. In der Altersklasse M13 siegte er sowohl im 60 Meter Sprint als auch über 60 Meter Hürden mit deutlichem Abstand. Im Weitsprung war er mit 5,05 Meter der einzige Athlet in seiner Altersklasse, der die magische Fünfmetermarke überspringen konnte. In der gleichen Altersklasse erfolgreich waren Benedikt Noll mit zwei dritten Plätzen über 60 Meter Hürden und über 1000 Meter sowie Jens Overbeck mit einem ebenfalls dritten Platz über die 60 Meter Sprintdistanz. Sebastian Niehues (M12) konnte sich über einen ersten Platz über 1000 Meter und zwei zweiten Plätzen im Hochsprung und über 60 Meter Hürden freuen. Auch Viktoria Siebert (W12) konnte einen Sieg erringen. Im Hochsprung verbesserte sie Ihre bisherige Bestmarke mit übersprungenen 1,36 Metern um vier Zentimeter. Mit Platz drei über 60 Meter Hürden und Platz 5 beim Weitsprung konnte sie am Abend auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Nele Oellerich holte über 60 Meter Hürden Silber und über die 800 Meterdistanz den Bronzeplatz.

Auch die C-Schüler und Schülerinnen konnten sich über gute Ergebnisse freuen. Liz Havermeier (W11) lief im 50 Metersprint auf einen dritten Rang und verpasste mit Platz vier beim Weitsprung nur knapp einen Podiumsplatz. Bei den Jungen in der Altersklasse M10 waren Benjamin Gebhardt und Tobias Niehues erfolgreich. Gebhardt lief in seinem ersten Leichathletikwettkampf im Sprint über 50 m auf Platz drei. Über 1000 Meter sicherte er sich den zweiten Platz in hervorragenden 3:31 Minuten dicht gefolgt von Niehues, der auf Platz vier ins Ziel kam.

Zurück