Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Erster Auftritt auf der Bahn 2021

|   Leichtathletik

Mit einigen sehr guten Ergebnissen überzeugten die Leichtathletinnen des SC Union 08 Lüdinghausen beim kleinen Testwettkampf in Olfen. Bei Gegenwind und Regen wussten die Aktiven dennoch zu überzeugen.

Besonders stark präsentierte sich Julia Schulze Meinhövel, die überlegen in der Altersklasse W 15 siegte. Bei 09 m/sek Gegenwind sprang sie zu der neuen Bestleistung von 4,70 m, auch die weiteren Versuche um die 4,60 m zeigten, dass die Unionistin in ausgezeichneter Form ist. Auch Frida Burhöi als Zweite konnte bei noch deutlich stärkerem Gegenwind mit 4,44 m zufrieden sein. Vierte wurde Nora Hellermann, die auf 4,17 m kam.

In der W 14 siegte Anna Storkebaum mit 4,46 m, womit sie nahe an ihre Trainingsleistungen herankam.

Einen weiteren Sieg holte sich Mia Kronenberg (W 12), die im Ballwurf auf 26 Meter kam.

Greta Burhöi (W 12) wusste im Hochsprung mit guten 1,30m zu glänzen, womit sie nur der Dortmunderin Floria Preker den Vortritt lassen musste. Im Weitsprung wurde sie Vierte mit 3,67m vor ihrer Vereinskameradin Ida Maier, die mit 3,37 m Platz fünf erzielte.

Ebenfalls Vierte wurde Johanna Rudolph im Ballwurf W13 mit 22,50m, vor der weitengleichen Gülin Yilmaz.

Zurück