Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Durchwachsener Start in den zweiten Teil der Hinrunde

Erstellt von Wahn | |   Tischtennis

Nach der zweiwöchigen Pause durch die Herbstferien und Bezirksmeisterschaften ging es diese Woche weiter mit der Hinrunde der Saison 2016/17.

Unsere Erste musste leider zwei Punkte in Kamen lassen und der erwartete Kampf zwischen Union, Kamen, Fröndenberg und Burgsteinfurt um Platz zwei hinter Ligaprimus Wewer nimmt Formen an. Die Tagesform entscheidet zwischen diesen Mannschaften. 2 von 6 Spielen wurden erst im fünften Satz entschieden. Ungewöhnlich: Andreas Langehaneberg verlor im Fünften mit 20:22 (zur Erinnerung ein Satz geht normalerweise bis 11). Das war sicherlich Pech und hätte bei einem Sieg eine Wende einleiten können.

Die Zweite gewann erwartet aber sicher etwas knapper als erhofft beim Schlusslicht Rahm mit 9:5. Dabei zeigt sich unser oberes Paarkreuz in guten Form. Sowohl Stefan Ruprecht als auch Markus punkteten doppelt und gewann auch ihr Doppel, sodass 5 Punkte auf die Konten der beiden gutgeschrieben werden konnte.

In der Bezirksliga siegte die Dritte souverän mit 9:1 gegen Buer-Hassel 2. Allerdings konnten alle drei 5-Satzspiele gewonnen werden, sodass es hätte knapper ausgehen können. Mit 8:4 Punkten ist die Dritte nun stabil in der Tabelle im oberen Drittel.

Die Vierte hatte einen Doppelspieltag am Donnerstag und Freitag. Aufgrund von Personalproblemen und einigen Ersatzstellungen konnte die Vierte nur einen Punkt aus beiden Spielen mitnehmen und steht mit 9:3 Punkten auf Platz 2. Gegen Nordkirchen kam man nur zu einem 4:9. Gegen Werne reichte die Leistung dann am Freitag allerdings doch zu einem Unentschieden 8:8.

Zurück