Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Spielbetrieb und Qualifizierungen bis 30. Juni 2020 ausgesetzt

|   Tischtennis

Wie der Westdeutsche Tischtennis Verband bekannt gab (Öffnet externen Link in neuem FensterLink zum WTTV), gilt aufgrund der Corona-Pandemie bis mindestens zum 30. Juni 2020 die Aussetzung aller Individual- und Meisterschaftswettbewerbe. Ebenso betroffen davon sind alle Präsenzveranstaltungen und Qualifizierungen für Trainer/innen und Schiedsrichter/innen. Es bleibt abzuwarten ab wann die Lage im Einzugsgebiet des WTTV wieder einen geregelten Betrieb zulässt.

Was den Trainingsbetrieb angeht, hat der DOSB alle Sportverbände angehalten Übergangsregeln vorzulegen, wie ein Trainingsbetrieb in Corona-Zeiten aussehen könnte. (Öffnet externen Link in neuem FensterLink zum DOSB). Wir als Tischtennisabteilung bereiten uns auf eine eventuelle Öffnung für den Trainingsbetrieb vor und nutzen dazu die Regeln des DTTB. (undefinedLink zu den Maßnahmen). So bald uns die Landesregierung bzw. die Stadt Lüdinghausen als zuständige Organe uns "grünes Licht" für den Trainingsbetrieb in der Turnhalle gibt und wir die vorgeschlagenen Maßnahmen umsetzt haben, werden wir den eingeschränkten Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Wie die Umsetzung im Einzelnen aussehen wird, werden wir dann bekannt geben.

Bis dahin findet kein Trainingsbetrieb in der Turnhalle der Sekundarschule an der Tüllinghofer Straße statt.

Zurück
Corona-Stopp beim Training