Corona Update - Abbruch der Saison 2020/21

Am Freitag kam die schon erwartete und befürchtete Nachricht vom WTTV: Die Saison 2020/21 wird in allen Klassen Verbands-, Bezirks- und Kreisebene…

Corona Update - Abbruch der Hinserie

Wie der WTTV heute Abend mitteilte, wird mit sofortiger Wirkung der Spielbetrieb der Saison 2020/21 in allen Altersklassen Corona-bedingt bis zum…

Spielpläne und Aufstellung sind nun online

Alle Spielpläne der Hin- und Rückrunde sowie Mannschaftssaufstellungen und Portraits sind nun auch auf der Union-Website online. Wer also mal wieder…

Saison Start unter Corona-Bedingungen geglückt

Die Herren durften als Erste ran und versuchen mit dem neuen Spielmodus ohne Doppel klar zu kommen. Sehr ungewohnt aber nichtsdestotrotz erfolgreich.…

Wettkampf und Training unter Corona-Bedingungen

In den Ferien konnten wir schon üben, wie ein Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen laufen kann. Mit unserem Hygiene-Konzept konnte sich die…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Corona Update - Abbruch der Saison 2020/21

|   Tischtennis

Am Freitag kam die schon erwartete und befürchtete Nachricht vom WTTV: Die Saison 2020/21 wird in allen Klassen Verbands-, Bezirks- und Kreisebene komplett abgebochen und anuliert.

Dies deutete sich schon im Vorfeld an, da der DTTB schon in der Woche zuvor die Bundesklassen von Oberliga bis 2. Bundesliga für 2020/21 abgebrochen hatte. Nur die 1. Bundesliga spielt die Saison zu Ende.

Für uns als Union-Abteilung haben wir nun Planungssicherheit und können uns voll und ganz auf die kommende Saison 2021/22 vorbereiten. Vorausgesetzt, dass die Pandämie bis dahin ausgestanden ist und keine weiteren Infektionswellen anstehen. Da das Münsterland und damit der Kreis Coesfeld mit Inzidenzwerten unter 50/100000 Einwohner schon länger gut da steht, hoffen wir, dass eventuell nach den Osterferien zumindest wieder Traininsgbetrieb unter AHA-L-Regeln stattfinden kann.

Bleibt gesund und hoffentlich bald wieder an der Platte.

 

Zurück