Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Vierter Spieltag beginnt mit zwei Unentschieden für die Vierte und die Fünfte

|   Tischtennis

Es war mehr drin. Die Herren 5 vergibt im Abschlussdoppel einen Sieg gegen Senden 3. Die Verletzung von Uli Mauritz verhindert die Überraschung gegen den Tabellenführer Preußen Lünen.

Seeehr ärgerlich. Die Vierte und die Fünfte lassen die Chance auf zwei statt einem Punkt liegen und spielen jeweils 8:8.

Aber der Reihe nach:

Die Fünfte

In einem hochdramatischen, spannenden aber immer fairem Spiel am Donnerstag gegen die Nachbarn aus Senden konnte die Vierte ihre Führung nicht halten und musste im Abschlussdoppel im fünften Satz mit 9:11 den Sendern zu einem Punkt gratulieren.

Senden spielte in fast bester Aufstellung, sodass vor dem Spiel die Unionisten mit einem Punkt durch aus zufrieden gewesen wären. Aber der gute Start (2:1 in den Doppeln) ließ auf mehr hoffen. Immer führte Union mit einem Punkt bis zum Schluss. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf und das Einserdoppel Rengers/Sanning verlor sehr unglücklich im fünften Satz. Schon wieder.

Aufstellung: Rengers (1:1), Wahn (2:0), Sanning (1:1), Suttrup (1:1), Kelling (1:1), Stüwe (0:2)

Die Vierte

Da war eine Überraschung drin. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer konnte die Vierte am Freitag Abend leider nicht für sich entscheiden. Die Verletzung von Uli Mauritz gegen Ende seines ersten Einzels machten die Hoffnung auf einen Sieg in Lünen zunichte. Sowohl sein zweites Einzel wie auch das Abschlussdoppel gingen somit kampflos an den Tabellenführer und die Vierte durfte nur mit einem gewonnen Punkt nach Hause fahren.

Trotzdem kann sich die Vierte erhobenen Hauptes den nächsten Aufgaben stellen und vielleicht doch noch einen unerwarteten Relegationsplatz zur Bezirksklasse ergattern. Auf jedem Fall: gute Besserung Uli. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Aufstellung: Mauritz (0:2), Richard (2:0), Klöpping (0:2), Volmer (1:1), Stein (1:1), Becker (2:0)

 

Zurück
Abschlussdoppel beim Stand von 9:9 im fünften Satz