Herren V

Stadtmeisterschaft 2026 – Wir sind zurück!

Nach über sechs Jahren Pause ist es endlich wieder so weit:
Am 25. April 2026 findet unsere nächste Tischtennis-Stadtmeisterschaft statt!

Die letzte…

Herren V durch ein 9:1 gegen Senden Herbstmeister

Mit der Aufstellung Arne Klöpping, Alf Thiel, Hugo Trahe und Maxim Reimer siegte die Fünfte klar mit 9:1 gegen Senden 5 und konnte somit den…

Der Fluch des Fünften Satzes

Es ist zum Verrücktwerden! Erste Stimmen sprechen schon vom „Fünf-Satz-Fluch“. Bei den Herrenmannschaften war an den letzten Spieltagen irgendwie der…

Am letzten Heimspieltag macht Zweite Klassenerhalt perfekt

Am vorletzten Spiel der Zweiten am vergangenen Samstag gegen TuS Hiltrup sah es erst gar nicht gut aus. Nach den Doppeln und den ersten beiden…

Jungen 19 ungefährdet Meister in der Bezirksliga

Was für eine Saison der Union Jungen 19. Nur zwei Unentschieden und dazu 14 Siege konnten die Jungs verbuchen. Die logisch Konsequenz: Meisterschaft…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Schwarzer Tag für die Zweiter. Ungefährdeter Sieg der Ersten

|   Tischtennis

Am Sonntag konnte die Erster ihrer Favoritenrolle gerecht werden und konnte klar mit 9:4 am Sonntag Morgen beim GSV Fröndenberg gewinnen.

Durch das Fehler der Spitzenspieler Faisal und Sijstra war die Erste klarer Favorit. Das wurde schon früh deutlich (Doppel: 2:1, erst Einzelrunde 5:1) und nach einem kurzen Aufbäumen konnte Julian Ruprecht im zweiten Einzel mit 3:0 Sätzen alles klar machen. Der Kampf um Platz 2 geht weiter. Am kommenden Samstag kommt es dann in eigener Halle zum Showdown gegen Herne-Vöde, hoffentlich mit großer Zuschauerunterstützung.

Aufstellung: Wlosik (2:0), Jüdt (1:1), Große Holz (0:2), Ruprecht, J. (2:0), Kurzepa (1:0), Ruprecht, S. (1:0)

Die Zweite hatten eine rabenschwarzen Tag und verlor mit 7:9 gegen DJK TTR Rheine und ist nun 3 Punkte hinter der Tabellenspitze. Trotz Einsatz von Nummer 1 Marek Kurzepa und damit mit einer der stärksten möglichen Aufstellung, lief es einfach nicht gegen Rheine. Alle Spieler spielten wohl nicht in Normalform. Logische Konsequenz: zweite Niederlage der Saison.

Es wird schwer, das Saisonziel Meisterschaft noch zu erreichen. Die Zweite ist auf Schützenhilfe der Liga angewiesen.

Aufstellung: Kurzepa (0:2), Mack (1:1), Ruprecht, S. (1:1), Zagorski (2:0), Breukelmann (0:2), Schult (1:1)

Zurück