Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Hochdramatisches Spiel der Ersten endet mit einem 9:5 gegen Herne-Vöde

|   Tischtennis

Das Spiel gegen den Tabellenzweite vom TTC Herne-Vöde hatte alles was ein Spitzenspiel braucht. Spannung, Glück, starke Leistungen, knappe Spiele, Taktik und Emotionen.

Die Erste wählte eine gewagte Doppelaufstellung und ließ Kurzepa/Ruprecht als Doppel Eins starten. Dadurch konnten Jüdt/Langehaneberg Doppel Drei spielen. Durch diese Taktik spielte die Erste auf ein 9:6, so dass es nicht zum Abschlussdoppel kommen muss. Fast wäre die Taktik nicht aufgegangen, denn Jüdt/Langehaneberg machten es bis zum fünften Satz spannend und gewannen knapp mit 13:11. Nach den Doppel stand es dann 2:1 für Union. 

Ca. 25 Zuschauer sahen hochklassige und spannenden Spiele mit meist glücklichen Ausgang für die Unionisten. Besonders das erste Spiel von Julian Ruprecht hatte es in sich. Im vierten Satz konnte Julian 6 Matchbälle nacheinander abwehren und konnte den Rückstand von 4:10 in ein 12:10 drehen. Im fünften Satz wurde es dann noch mal knapp und er gewann mit 13:11. Da Marek Kurzepa gleichzeitig gewann führte die Erste mit 6:3 und die Weichen waren auf Sieg gestellt. Nur noch Armin Wlosik und Andreas Langehaneberg musste ihr Spiel abgeben. Und wieder wurde Julian zum Matchwinner und machte mit einem 3:1 gegen seinen Gegner den Sack zu.

Durch den Sieg steht nun die Erste endlich auf den erhofften Relegationsplatz zur Oberliga und konnte zwei wichtige Punkte gegen einen direkten Mitkonkurrenten um Platz 2 einfahren. Gratulation!

Aufstellung: Wlosik (1:1), Jüdt (2:0), Langehaneberg (0:2), Große Holz (1:1), Ruprecht (2:0), Kurzepa (1:0)

Zurück
Eingangsdoppel 2 und 3. Beide wurden gewonnen und die Rste führt dann 2:1
Beni Jüdt und Armin Wlosik bei ihren zweiten Einzeln.