Corona-Update 24.01.2022: Unterbrechung bis zum 20.02.2022

Nachdem schon Ende 2021 Vorstand für Sport des WTTV beschlossen hatte, die Rückrunde zu unterbrechen, wird die Unterbrechung bis zum 20.02.2022…

Corona-Update 03.01.2022: Unterbrechung bis zum 31.01.2022

Zunächst wünscht die TT-Abteilung allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr 2022.

Und schon startet das neue Jahr mit einer nicht so schönen…

Schwierige Saison: Wlosik und Jüdt verlassen Union

Anfang September sah alles noch gut aus. Die Hauptversammlung der Abteilung war vorbei, keine Abgänge für die neue Saison waren zu verzeichnen. Alle…

Die "Alten" sind die "Neuen": Abteilungsvorstand wurde gewählt

Coronabedingt fand endlich wieder nach 3 Jahren am 14.08.2021 eine Hauptversammlung der Abteilung statt. Natürlich war das große C das Thema, was vor…

Spielpläne und Aufstellung 2021/22

Alle Spielpläne der Hin- und Rückrunde sowie Mannschaftssaufstellungen und Portraits sind nun auch auf der Union-Website online. Wer also mal wieder…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Keine Relegation für die Erste!

|   Tischtennis

Letzter Spieltag brachte die Entscheidung. Die Erste gewann klar gegen den Tabellenachten Wewer mit 9:2 und hoffte nun, dass Tabellenführer Altena Schützenhilfe leistet und gegen den Tabellenzweiten Herne-Vöde mindestens Unentschieden spielt.

Doch wie schon im Heimspiel in Lüdinghausen trat Altena nicht in Bestbesetzung an (zwei Spieler aus der Kreisliga spielten im unteren Paarkreuz) sodass die hoch motivierten Herner furios aufspielten und nach den Doppeln schon mit 3:0 in Führung lagen. Alle Fünfsatz-Spiele gingen an Herne-Vöde und somit musste unsere Erste den Hernern zum Einzug in die Relegationsrunde gratulieren.

Knackpunkt der Saison war sicherlich das Heimspiel gegen Altena. Mit 7:9 ging es verloren. Ein Punkt und die Erste wäre sicher Zweiter.

Nächstes Jahr wird die Erste wieder angreifen. Ab August wird man sehen mit welcher Truppe es an den Start geht.

Trotzdem: Glückwunsch zu einer tollen Saison in der NRW-Liga.

Zurück