Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

1. Spieltag zu Ende: Licht und Schatten

|   Tischtennis

Die Erste musste am Sonntag Mittag beim TB Burgsteinfurt ran und es ging gut los. Vier knappe Fünfsatzsiege zu Beginn und es stand 4:0 für Union. Doch Burgsteinfurt wehrte sich und konnte später zum 5:4 in Führung gehen. Doch Armin Wlosik leutete die erneute Wende mit seinem 3:2 gegen Spitzenspieler Dennis Schneuing ein. Am Ende gewann der Neuzugang vom BVB (ja der BVB) Thomas Weritz sein Spiel und die Unionisten gewann in einem hoch spannenden Spiel mit 9:5 und konnten so 2 Punkt gegen einen Mitfavoriten um Platz 2 mit nach Hause nehmen.

Anders lief es bei der Zweiten. Eine 5:2 Führung sah nach einem glatten Sieg aus. Doch es kam anders. Der TuS Bertlich konnte anschließend alle 6 Fünfsatzspiele für sich entscheiden und gewann mit 9:6. Kein Glück für die Zweite, die trotz Ersatzstellung aus der Dritten ihre Chance hatte.

Die dritte Herren verlor glatt mit 4:9 gegen SG Suderwich. Von Anfang an hatten die Suderwicher das Spiel im Griff. Sicherlich schwierig den stärksten Spieler der letzten Saison Christoph Farwick und die Ersatzstellung für die Zweite zu kompensieren. Aber beim nächsten Spiel geht's dann gegen FC Schalke 04 (ja genau das Schalke), das auch sein erstes Spiel verlor. Da sollten dann Punkte drin sein.

Die Vierte schaffte einen klaren Sieg gegen TTF und führt die Tabelle der Kreisliga klar an. Ob das so bleibt? Seeehr unwahrscheinlich, aber zwei Punkte sind eingesackt .

Zurück
Thomas Weritz bei seinem zweiten und entscheidenen Spiel
Andreas Langehaneberg im Einsatz