Spielbetrieb wird ab sofort bis auf weiters ausgesetzt!

Stadtmeister 2019 der Jungen stehen fest

Uli Mauritz: (K)ein stiller Star – WTTV-Auszeichnung

Wahnsinn!! Evi Ilves-Schalk ist Weltmeisterin im Damen Doppel

1. Jungen 18

Klasse:

Bezirksliga  - Gruppe 2

Aktuelle Ergebnisse/Tabelle:

Die aktuellen Spiele, sowie die Tabelle finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

Saisonziel:

Mittelfeldplatz

Portrait:

Die vergangene Saison beendete Unions erste Jugendmannschaft nach neun Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem vierten Platz. Ein ähnliches Ergebnis wäre auch in der kommenden Spielzeit zufriedenstellend. Aus dem Team der vergangenen Saison darf Lennart Langanke altersbedingt nicht mehr mitspielen und wird durch Justus Richter (zuvor zweite Jugend) ersetzt.

Spitzenspieler Timo Rolf hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert und konnte in der vergangenen Spielzeit mit einer 22:10-Bilanz im oberen Paarkreuz überzeugen. Moritz Ruprecht hat in der vergangenen Saison nur drei Partien absolviert. Es bleibt abzuwarten, ob er in diesem Jahr häufiger zum Einsatz kommen wird.

Justus Richter, der seit zwei Jahren für Union spielt, hat zuletzt bereits Erfahrungen im oberen Paarkreuz der Jungen-Bezirksliga gesammelt. Mit der zweiten Jugend-Mannschaft konnte er sich in der Rückrunde steigern und so zum Klassenerhalt beitragen. Chris Kimmlinghoff konnte mit 18 Siegen und 12 Niederlagen im unteren Paarkreuz eine positive Bilanz verbuchen und wird mit angriffsorientiertem Spiel versuchen, diese Zahlen weiter zu verbessern.

Insgesamt gibt es mit Hiltrup und Billerbeck in dieser Liga zwei große Favoriten. Hiltrup 2 und Datteln könnten um den dritten Platz streiten, dahinter sollte sich Union realistischerweise platzieren können.