3. Jungen 19

Klasse:

Kreisliga

Aktuelle Ergebnisse/Tabelle:

Die aktuellen Spiele, sowie die Tabelle finden Sie hier.

Saisonziel:

Platz 3-5

Portrait:

Anders als in der Vorsaison kann Union in diesem Jahr wieder eine dritte Mannschaft bei den Jungen 18 melden. Diese geht in der Kreisliga 2 und wird dort auch auf die eigene Zweitvertretung treffen.

Josua Unger spielt in seiner vierten Saison für Lüdinghausen. In der Vorsaison gelangen ihm im Auftaktspiel für die zweite Jungen 18-Mannschaft zwei Einzelerfolge. Das blieb aber auch der einzige Einsatz, ehe die Pandemie wieder zuschlug. Er wird auf einen ähnlich guten Auftakt in die neue Saison hoffen. Jonas Lüttmann musste sich dagegen in seinen zwei Partien der Vorsaison geschlagen geben. In der Rückrunde der Saison 2018/19 erspielte er bei den Jungen 15 eine 4:4-Bilanz. Das könnte im unteren Paarkreuz auch diesmal das Zirl sein.

Komplettiert wird das Team von den Zwillingen Sören und Stian Köcher. Beide können, wenn sie sich voll auf das Geschehen auf dem Tisch konzentrieren, mit fast jedem Gegner mithalten. So gelang beiden in ihrer ersten Saison 2019/20 in der Schüler-Kreisklasse jeweils eine 7:3-Bilanz. Vielleicht ist auch ein gemeinsames Doppel in dieser Saison eine gute Option.

In dieser Klasse ist für die dritte Mannschaft jeder Sieg ein Erfolg. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, wenn sich die Spieler weiterhin regelmäßig im Training verbessern und in den Spielen alles geben.