Trainingszeiten

... der Triathleten

Letzte Aktualisierung: 13.02.2022

Zusammenfassung:

Sommer:

  • Dienstag: Lauftreff oder Schwimmen im Kanal
  • Sonntag: Radfahren
  • Rest nach Absprache (Whats App)

Winter:

  • Montag: Schwimmen im Schwimmbad
  • Dienstag: Lauftreff
  • Sonntag: Radfahren
  • Rest nach Absprache

Schwimmen:

Im Sommer schwimmen wir immer dienstags im Dortmund-Ems-Kanal. Je nach Wetterlage beginnt die Freiwasser-Saison im Mai / Juni und endet im August / September.  Im Kanal geht es hauptsächlich darum, auf Strecke zu schwimmen und sich an das Freiwasser sowie das Schwimmen mit dem Neoprenanzug zu gewöhnen.

Im Winter geht es dann montags zum "Kacheln zählen" ins Klutensee-Bad. Je nach Teilnehmerzahl mieten wir dann eine oder zwei Bahn(en). Anders als im Kanal, arbeiten wir im Schwimmbad auch an der Technik und dem Schwimmstil.

Radfahren:

Sonntags fahren wir für ca. 1 - 2 Stunden gemeinsam Fahrrad. In den Wintermonaten nutzen wir je nach Wetterlage das Cross-Rennrad oder das Mountain-Bike. Sowie es das Wetter es wieder zulässt, fahren wir mit dem Rennrad.

Laufen:

Für das Laufen haben wir aktuell keinen festen Termin in der Woche. Einige von uns laufen am Dienstag beim Lauftreff mit. Dieser startet um 18:00h. Treffpunkt ist das Vereinsheim am Stadion.

Whats App:

Darüber hinaus verabreden wir uns oft spontan über Whats App zu weiteren Trainingseinheiten.

Kontakt:

Wenn Ihr Fragen zum Training habt, gern mal auf "Probe" vorbei kommen wollt oder uns einfach nur kennenlernen möchtet schreibt uns gern eine Nachricht (-> siehe <link triathlon/kontakt/kontaktformular/ _blank external-link-new-window "Link zu einer internen Seite">Kontakt</link>) oder kontaktiert uns über Facebook -> www.facebook.com/TriasSCUnion08/.