Newsmeldung

Peter Weiß wieder für Hawaii qualifiziert

Die Triathleten Dirk Casimir und Peter Weiß von Union Lüdinghausen lieferten beim Ironman auf Lanzarote beachtliche Leistungen ab. Weiß qualifizierte sich darüber hinaus für den Ironman auf Hawaii.

Triathlet Peter Weiß von Union Lüdinghausen hat sich zum dritten Mal nach 1998 und 2008 für den Ironman in Hawaii qualifiziert. Er wurde beim Ironman auf der Kanareninsel Lanzarote Achter von rund 320 Teilnehmern in der Altersklasse 45 bis 49 Jahre. Sein Vereinskollege Dirk Casimir belegte den 14. Platz in der AK 40 bis 44 Jahre.

Der jüngere Casimir war nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42,2 Kilometern Laufen mit 10:16,40 Stunden noch schneller als Weiß, verpasste aber die Quali für Hawaii über die Altersklassen-Regelung. Weiß kam auf Lanzarote nach 10:10:23,08 Stunden ins Ziel.

Beide Lüdinghauser hatten beim abschließenden Laufen beeindruckende "Schlussspurts" hingelegt und benötigten für die Marathonstrecke nur 3:15,08 (Weiß) und 3:16,40 Stunden (Casimir).

Zurück