Newsmeldung

Göldner und Weiß vorne dabei

Athleten des SC Union Lüdinghausen waren am Sonntag in zwei Wettbewerben am Start.

In Dortmund finishte Petra Göldner beim 13. Westfalentriathlon nach langer Verletzungspause ihren ersten Triathlon in 2014. Nach mäßigem Schwimmen konnte sich Göldner mit sehr guten Rad- und Laufleistungen bei widrigen Wetterverhältnissen nach vorne arbeiten. Sie belegte mit einer Zeit von 2:49 Stunden den dritten Platz im Gesamtklassement auf der Olympischen Distanz (1,5 km, 40 km, 10 km).

Beim Riesenbecker Triathlon im nördlichen Münsterland war Peter Weiß auf der Olympischen Distanz am Start. Er beendete als Sechstplatzierter das Schwimmen und nahm nach einem schnellen Wechsel auf das Rad die Verfolgung auf. Auf der 44 km langen Radstrecke, erschwert durch Hagel und Starkregen, schaffte Weiß eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40 km/h und erreichte so als Zweiter die Wechselzone. Beim anschließenden 10-km-Lauf festigte der Union-Athlet die Platzierung und durfte sich in 2:11 Stunden über den zweiten Rang im Gesamtklassement freuen.

Zurück