Newsmeldung

Unionisten zeigen Konkurrenz die Hacken

Es läuft und läuft und läuft: Beim dritten Saison-Wettkampf verbesserte sich das Team von Union Lüdinghausen erneut und belegt in der Tabelle nun Platz acht.

Die Triathleten von Union Lüdinghausen haben sich in der Landesliga weiter gesteigert. Das Union-Team wurde beim dritten Saison-Wettkampf in Verl Sechster und kletterte in der Tabelle auf Platz acht unter 17 Mannschaften.

Zunächst mussten zwei Runden a 750 Meter im Verler See absolviert werden. Peter Weiß als Siebter und Carolin Peters als Zwölfte stiegen bereits deutlich vor den meisten Konkurrenten aus dem Wasser. Auf der Radstrecke über vier Runden a zehn Kilometer übernahm Weiß dann die Führung und gab sie bis zum Wechsel auf die Laufstrecke nicht mehr ab. Die beiden weiteren Starter von Union, Chris Claassen und Dirk Domhöver, konnten auf dem Rad ebenfalls Plätze gut machen und sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Auf der Laufstrecke über vier Runden a 2,5 km um den Verler See musste Weiß noch einen Mitstreiter vorbeiziehen lassen - seine Gesamtzeit: 2:04’36 Stunden. Domhöver erreichte das Ziel als 21. in 2:19’19 h, gefolgt von Chris Claassen in 2:22’05 h auf Rang 28. In ihrem erst zweiten Wettkampf für das Ligateam von Union konnte Peters im Finish noch zahlreiche Konkurrenten hinter sich lassen - ihre Zeit von 2:29’22 h bedeuteten Rang 47.

Ihre gute Form stellten in Verl auch vier weitere Triathleten aus Lüdinghausen als Einzelstarter über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen) unter Beweis. Aufgeteilt in zwei Startgruppen gelangen dabei Simone van Treeck, Anne Wilner und Bernd Mevenkamp unter den insgesamt gut 200 Startern der Sprung auf die Treppchen ihrer Altersklassen. Die beste Platzierung erzielte van Treeck, die als zweite Frau der AK W 50 in 1:26’51 h finishte. Mit guten Schwimm- und Radsplits wurde Wilner in 1:21’58 h Dritte der AK W 45. Als Dritter der AK M 55 beendete Mevenkamp den Wettkampf in 1:13’59 h. Vierter Union-Einzelstarter war Bernd Jacob, der in 1:20’39 h Neunter der AK M 55 wurde.

Zurück