Newsmeldung

Casimir und Peters ganz vorne

Bei der dritten internen Meisterschaft des SC Union Lüdinghausen waren Dirk Casimir und Carolin Peters zu schnell für die Vereinskonkurrenz. Der Wettkampf lief zum zweiten Mal als "Kakesbeck-Man".

Zum dritten Mal in der jungen Abteilungsgeschichte ermittelten die Triathleten des SC Union Lüdinghausen am Wochenende ihre Vereinsmeister. Zum zweiten Mal lief der Wettbewerb als "Kakesbeck-Man". Erfreulich: 15 von 18 Union-Triathleten nahmen teil. Nur Petra Göldner, Guido Steiner und Henric Birrong mussten wegen Verletzung oder Urlaub passen.

Das Schwimmen wurde bereits in den Vortagen wieder separat im Kanal durchgeführt. Auf einer Streckenlänge von rund 700 m wurden die Athleten einzeln ins Rennen geschickt. Schnellster Schwimmer war Dirk Casimir in 8:55 min, gefolgt von Peter Weiß in 9:38 min. Bei den Damen legte Carolin Peters mit 10:01 min die schnellste Zeit vor.

Am Samstag folgte die Raddisziplin ab der Burg Kakesbeck auf fünf Runden über insgesamt 33,5 km. Um Windschattenfahren zu vermeiden, erfolgte der Start jeweils im Abstand von 30 Sekunden. Bei den Damen verkürzten Martina Claassen und Anne Wilner den Abstand auf Peters. Bei den Herren schloss Weiß mit bester Radzeit auf die Sekunde genau zu Casimir auf. Die Entscheidung musste also auf der Laufstrecke fallen.

Diese führte die Athleten von der Wechselzone an der Burg Kakesbeck über insgesamt 7,5 km durch die Bauerschaft Bechtrup. Bei den Damen ließ Peters den Konkurrentinnen keine Chance und erreichte als erste Frau in der Gesamtzeit von 1:48,13 Stunden das Ziel. Es folgten Martina Claassen, Anne Wilner, Carmen Gosmann und Melanie Meyer. Bei den Männern gelang Casimir in 1:28,14 Stunden die erfolgreiche Titelverteidigung vor Weiß in 1:29,23 Stunden. Hart umkämpft waren auch die weiteren Platzierungen. Christoph Daldrup landete auf Rang drei, gefolgt von Willi Wilner, Chris Claassen, Dirk Domhöver, Frank Göldner, Tilman Bub, Bernd Jakob und Norbert Möller.

Zurück