Newsmeldung

Carolin Peters ist in Versmold die drittschnellste Frau

Die Triathleten des SC Union Lüdinghausen sind in Versmold in die Landesliga-Saison gestartet. Claas Warning war der schnellste Unionist, gefolgt von Carolin Peters. Nur zwei Frauen waren über die Sprintdistanz schneller.

Die Triathleten des SC Union 08 Lüdinghausen sind in die Saison gestartet. Zum Auftakt der Landesliga Nord in Versmold über die Sprintdistanz belegte Union Platz 19 unter 20 Teams. Mit zwölf Punkten Vorsprung zum Tabellenletzten und nur vier Punkten Rückstand auf Platz 18 freuen sich die Unionisten auf die folgenden Liga-Wettkämpfe, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Zunächst schwammen die Athleten vier Runden (500 Meter) im Naturbad. Auf dem engen Rundkurs behaupteten sich die Unionisten gegen ein starkes Teilnehmerfeld. Carolin Peters verließ als erste Unionistin das Wasser, gefolgt von Bernd Jakob, Norbert Möller und Claas Warning.

Auf der flachen und schnellen Radstrecke (21,1 Kilometer) kämpfte sich Warning gegen den teilweise starken Wind an die Spitze der Lüdinghauser. Auf der zweiten Runde zog auch Jakob an seiner Teamkollegin Peters vorbei. Irrtümlicherweise wurde Möller bereits nach der ersten Radrunde in die Ausfahrt zur Wechselzone gewunken. Die verlorene Zeit trug er mit Fassung und absolvierte auch die letzten beiden Runden souverän.

Die abschließende Laufstrecke (5 Kilometer) führte durch den schattigen Stadtpark. Warning lief nach insgesamt 1:09,39 Stunden als erster Unionist ins Ziel und sicherte sich damit Rang 40. Peters erreichte nach 1:11,51 Stunden das Ziel. Mit Rang 56 war sie die Dritte von insgesamt sechs Frauen. Jakob sicherte sich mit 1:16,12 Stunden Rang 67. Als einer der ältesten Teilnehmer im Starterfeld kam Möller nach 1:25,21 Stunden ins Ziel und schloss in der Wertung auf Rang 77 ab.

Zurück