Newsmeldung

Dirk Casimir in Voerde auf Platz zwei

Zum Start der Masterliga belegten die Triathleten des SC Union Lüdinghausen in Voerde den vierten Rang in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung glänzte Dirk Casimir als Zweiter. Dabei hatte er im Winter noch eine lange Verletzungspause einlegen müssen.

Zum Saisonauftakt der Masterliga belegten die Triathleten des SC Union Lüdinghausen am Wochenende in Voerde am Niederrhein in der Mannschaftswertung den vierten Platz. In der Einzelwertung glänzte Dirk Casimir als Zweiter.

Am Start des 26 Mannschaften starken Feldes standen für die Lüdinghauser neben Casimir noch Chris Claassen und Willi Wilner. Da alle drei Athleten über die Wintermonate mit Verletzungen zu kämpfen hatten, war die Überraschung über eine Platzierung so weit vorne umso größer. Wie erwartet, konnte Casimir mit den ersten Schwimmern den See nach 1,5 Kilometern in 21:39 Minuten verlassen, gefolgt von Wilner in 24:09 Minuten und Claassen in 26:46 Minuten. Schnell übernahm Casimir die Spitze des Radfeldes und verließ mit dem schnellsten Radsplitt die rund 40 Kilometer lange Strecke nach 59:25 Minuten. Wegen der kühlen Witterung hatte sich Wilner beim Wechsel aufs Rad noch eine Jacke übergezogen und dabei erheblich Zeit liegen gelassen. Unbeeindruckt von den Temperaturen ging Claassen auf die Radstrecke und lieferte mit 1:03:53 Stunden die zwölftbeste Radzeit ab.

Nach fünf Kilometern auf der Laufstrecke musste Casimir der langen verletzungsbedingten Laufpause Tribut zollen und die Führung an den späteren Gewinner Raoul Kempmann abgeben. In einer Gesamtzeit von 2:05:47 Stunden lief Casimir als Zweiter über die Ziellinie, gefolgt von Wilner auf Rang zwölf in 2:18:05 Stunden und Claassen auf Platz 22 in 2:20:18 Stunden.

„Mit dem vierten Platz in der Mannschaftswertung können wir bestens zufrieden sein“, freute sich Casimir.

Zurück