Newsmeldung

Die bislang beste Platzierung für die Triathleten

Im dritten Wettkampf der Landesliga Nord starteten für den SC Union Lüdinghausen in Saerbeck Melanie Meyer, Chris Claassen, Norbert Möller und Dirk Domhöver. So gut wie diesmal war Union in dieser Saison noch nicht.

Mit nur einer Woche Abstand zum letzten Liga-Wettkampf wurde am Sonntag der dritte von insgesamt vier Wettbewerben der Landesliga Nord ausgetragen. Mit Chris Claassen, Dirk Domhöver, Melanie Meyer und Norbert Möller traten die Triathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in Saerbeck erneut über die Kurzdistanz an. Während es auf der Schwimmstrecke zumindest von oben trocken blieb, wurden die Athleten sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen von kurzen Regenschauern überrascht. Sie landeten auf dem elften Platz.

Wie auch eine Woche zuvor erreichte Domhöver als erster Lüdinghauser nach 2:10,28 Stunden das Ziel. Während er beim Schwimmen und Radfahren noch einen Abstand von rund vier Minuten zu seinem Team-Kollegen Claassen hatte, zog er als fünftschnellster Läufer auf den letzten Kilometern an Claassen vorbei. Domhöver sicherte sich damit Platz 14, dicht gefolgt von Claassen, der nach 2:12,13 Stunden auf Platz 19 ins Ziel lief. Claassen freute sich besonders über seine Radzeit, mit der er siebtschnellster Fahrer war.

Ebenfalls zum zweiten Mal innerhalb einer Woche bestritt Meyer ihren zweiten Liga-Wettkampf. Auf den letzten Metern vor dem Ziel verlor sie den Zweikampf mit einem Liga-Athleten, den sie kurz vorher noch überholt hatte, sodass dieser fünf Sekunden vor ihr ins Ziel lief. Mit einer Zeit von 2:38,15 Stunden schaffte es Meyer auf Platz 72. Möller hatte bereits im Mai in Versmold die Sprint-Distanz als Liga-Starter absolviert. Der Wettkampf in Saerbeck war aber seine erste Kurzdistanz in diesem Jahr. Mit Platz 74 und 2:45,12 Stunden war die Teamwertung komplett.

Mit einer Platzziffer von 179 schaffte es das Union-Team auf Rang elf und freute sich über die beste Platzierung in dieser Saison.

Zurück