Newsmeldung

Gemeinsam über die Ziellinie

eim Sassenberger Triathlon feierten vier Ausdauersportler vom SC Union Lüdinghausen weitere Erfolge.

Beim Sassenberger Triathlon feierten vier Ausdauersportler vom SC Union Lüdinghausen weitere Erfolge. Als Team in der „Masters Liga“ starteten, nachdem Dirk Casimir verletzungsbedingt hatte absagen müssen, Henric Birrong und Willi Wilner zu zweit. Die Schwimmstrecke von 1,5 Kilometer im Feldmarksee absolvierten Wilner in 23:27 und Birrong in 24:08 Minuten. Nachdem sich Birrong auf der 44 Kilometer langen Radstrecke einen kleinen Vorsprung eingefahren hatte, holte Wilner diesen beim Laufen wieder auf. Den Rest der Laufstrecke blieben die beiden dann zusammen und liefen mit einer Endzeit von 2:27:04 Stunden gemeinsam über die Ziellinie – Platz 25 und 26 sowie Rang 15 der Teamwertung. Ebenfalls auf der Kurzdistanz belegte Anne Wilner mit einer Gesamtzeit von 2:59:37 Stunden den zweiten Platz in der Altersklasse W?50. Unionist Norbert Möller startete zum ersten Mal über die kurze Mitteldistanz – 1,7 Kilometer Schwimmen, 67 Kilometer Radfahren und 15 Kilometer Laufen. Nach einer abgesprungenen Kette auf der Radstrecke und einem Krampf im Oberschenkel beim Laufen überquerte er in 4:41,08 Stunden als Vierter seiner Altersklasse M?60 die Ziellinie.

Zurück