Wechsel, Fristen, Nachwuchs: DFB passt Spielordnung an

Erster Schiedsrichter-Online-Lehrgang

Interview mit dem Kreisvorsitzenden aus Münster

Saisonabbruch wird für die Trainer immer realistischer

Pfingstturniere: SVH wartet noch mit der Absage

Mehrtägiges Fußballcamp vom 19.06. – 21.06.2020

Spiel- und Trainingsbetrieb in Westfalen bleibt bis auf Weiteres ausgesetzt

Bewegung auf dem Ring - Zweiter Kunstrasenplatz kommt

Ball und Bewegung beim SC Union - Kinder für den Sport begeistern

Flügelzange bleibt

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik: Eine Wohltat für den Rücken

Bestimmt haben Sie Ihren Rücken schon einmal schmerzhaft gespürt. Laut Bundesgesundheits-survey treten Rückenschmerzen bei 62% der Frauen und 56% der Männer innerhalb eines Jahres auf. Vor allem im Bereich der Lenden- und Halswirbel haben viele Menschen mit Kreuzschmerzen zu tun. Häufiges Sitzen, wenig Bewegung und falsche Körperhaltung führen oft zu einseitigen Belastungen, die unserem Rücken nicht gut bekommen. Gezielte Wirbelsäulengymnastik stärkt das Rückrat und kann helfen, Kreuzschmerzen vorzubeugen und zu lindern.

Wirbelsäule: Mobilisieren, kräftigen, dehnen

Mobilisieren, kräftigen und dehnen - diese drei Trainingsbereiche sind wichtig, um die Funktion der Wirbelsäule zu verbessern.
Über Mobilisationsübungen werden Sie beweglicher. Das heißt, der schmerzfreie Bewegungsspielraum vergrößert sich, denn die gezielten, langsamen Bewegungen führen dazu, dass die Bandscheiben zwischen den Wirbeln besser durchblutet und auf diese Weise besser mit Nährstoffen versorgt werden.

Kräftigungsübungen stärken die Muskeln rund um die Wirbelsäule. So können sie ihre Halte- und Bewegungsfunktion besser erfüllen und Gelenke sowie Bandscheiben entlasten. Kommen Sie zur Wirbelsäulengymnastik beim SCU.