Förder-Training (NFV)

WIR sind UNION - Werte vermitteln - Nachwuchs fördern - Spaß in den Ferien
       
       

2024

Fördertraining für Mädchen und Jungen der F- bis D-Jugend

Es sind alle interessierten Kinder herzlich willkommen. Das Fördertraining findet jeden Sonntag auf dem Westfalenring statt.

Kein Training in den Schulferien und an Feiertagen.

Nachwuchsförderverein Westfalen (NFV)

Der NFV in Lüdinghausen

Der NachwuchsFörderVerein Westfalen bietet dir die einzigartige Möglichkeit, dein Talent in allen Facetten zu entfalten. ►Ohne Mannschaften im Spielbetrieb, können wir uns voll und ganz auf dich konzentrieren.

►hier geht es zur Anmeldung

für evtl. Fragen und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
NachwuchsFörderVerein Westfalen e.V. [nfv.westfalen@gmail.com] 

Nach oben

Zweites Fördertraining in Lüdinghausen

Jeden Sonntag , von 09:30 bis 11:30 Uhr, bieten wir jungen Talenten die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in Kleingruppen zu entwickeln und zu entfalten. Das Besondere an unserem Fördertraining ist die individuelle Betreuung, wodurch jedes Kind die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient.►hier geht es zur Anmeldung

Nach oben

Das Fördertraining in Lüdinghausen beginnt

Wir sind mit unserem Fördertraining auf dem Westfalenring in Lüdinghausen gestartet. Jeden Sonntag , von 09:30 bis 11:30 Uhr, bieten wir jungen Talenten die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in Kleingruppen zu entwickeln und zu entfalten.

Nach oben

+++MOTTO DES MONATS+++

„Schießen wir Harry Kane“

Vision beim NFV

Unsere Vision beim NFV geht weit über das bloße Training von Fußballfähigkeiten hinaus. Wir glauben an einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur sportliche, sondern auch persönliche Entwicklung fördert. Die Teilnehmer lernen nicht nur Fußballtechniken, sondern entwickeln auch lebenswichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Selbstvertrauen und Entscheidungsfindung. ►hier geht es zur Anmeldung

für evtl. Fragen und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
NachwuchsFörderVerein Westfalen e.V. [nfv.westfalen@gmail.com] 

Nach oben


Der SC Union 08 Lüdinghausen betont an dieser Stelle ausdrücklich , das es rein um den Spass für die Kids dieser Altersklassen geht. Es liegt absolut nicht im Interesse des Sport Clubs , dieses Angebot für "Abwerbeversuche" zu nutzen. Der SC Union 08 stellt  lediglich die Infrastruktur und seine Plätze zur Verfügung.

Fussballcamps & Ferien beim SC Union 08 Lüdinghausen

Das Oster - Feriencamp [FörderCamp 2024] , vom 03.-05.04.2024 , wird in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsförderverein Westfalen (NFV) durchgeführt . Eindrücke aus dem Jahr 2022 hier unten auf dieser Seite.
Fussballcamps & Ferien beim SC Union 08 Lüdinghausen ►mehr

►hier anmelden 
[nfv.westfalen@gmail.com]  Bitte bei Betreff: Lüdinghausen - Dreitägiges FörderCamp

2022

Nach oben

Nachwuchs-Förder-Training in den Ferien

Alle hatten einen Riesenspaß!

☮ Am Samstag fand auf dem heimischen Westfalenring (9:45 bis 14:30 Uhr) mit knapp 40 Kindern unserer F- und E-Jugend , betreut von sechs Trainern des Nachwuchsförderverein Westfalen (NFV) aus Waltrop , ein Nachwuchs-Förder-Training , statt.

Alle hatten einen Riesenspaß!

Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt. Im ersten Teil des Tages , durchliefen unsere schwarz-roten Youngster,  Stationen zu den Schwerpunkten Torschuß, Dribbling und Zusammenspiel.

Richtig ernähren - Besser kicken

"Lecker Essen" gab es dann auf der Terrasse des UNION Club Heims. Zur Stärkung der Kicker:innen:  Nudeln mit Bolognesesauce und/oder Joghurt mit Obst. Das Essen wurde von Rewe Gawdi gesponsert und von den Eltern unserer Kids zubereitet.

In den Mittagstrainingseinheiten wurden dann die Besten in den Kategorien Schussstärke, Dribbeltempo und Passgenauigkeit ermittelt, bevor Abschlussspiele das „Camp" beendeten.

Neben fußballspezifischen Aspekten wurde von den lizensierten Trainern nicht nur eine nachhaltige Ernährung geschult, sondern es wurde auch sehr viel Wert auf Sozialverhalten und einen gesunden Umgang unter- und miteinander gelegt.

Die drei fairsten Spieler des Tages, sowie unser einziges Mädchen, erhielten eine Einladung zum NachwuchsFörderCamp vom 08.07. - 10.07.2022 [SpoNo Waltrop] ,im Wert von jeweils 80€. Alle Infos Facebook-Link

Fotostrecke - Nachwuchs-Förder-Training in den Ferien (02.07.2022)
[öffnet als PDF in einem neuen Fenster]

Christian Raesfeld | 03.07.2022