Sportabzeichen 2024

2023: 12 Familiensportabzeichen und 87 Einzelabzeichen: Das wollen wir 2024 wieder schaffen!

Die Grundschulkinder unserer Turngruppen werden auch 2024 wieder für das Kinderturnabzeichen üben. Wenn sie das Abzeichen in Gold schaffen, dann gilt das als Ersatz für den Bereich Koordination beim Deutschen Sportabzeichen. Also Seilspringen, Weitsprung oder Drehwurf gilt damit als geschafft.

Es fehlen dann noch Schnelligkeit (30 m-Sprint) und Ausdauer (800 m auf der Tartanbahn) und Kraft (Ballwurf oder Standweitsprung). Natürlich müssen die Kinder schwimmen können. Diese drei Dispziplinen nehmen wir den Kindern an 3-4 Tagen an Wochenenden nach den Osterferien ab.

Zusätzlich soll es wieder das Sportkinderfest Spoki geben. Mit Abnahmemöglichkeit des Sportabzeichens und dem Kinderbewegungsabzeichen Kibaz für die Kindergartenkinder.

Neu soll sein, dass wir an einem bestimmten Termin ein offenes Training mit Abnahme anbieten wollen. Zum Beispiel jeden zweiten Mittwoch im Monat. Um das sicherzustellen brauchen wir noch personelle Unterstützung. Die ersten Zusagen haben wir schon. Es sollten aber noch ein paar mehr werden, damit wir weitere Termine anbieten können.

Die Termine und Ansprechpartner werden wir immer hier aktuell aufführen.