Willkommen

... bei den Triathleten des SC Union 08 Lüdinghausen

Letzte Aktualisierung: 13.02.2022


Seit 2013 gibt es beim SC Union 08 eine eigene Triathlon - Gemeinschaft.


Die wichtigsten Punkte über uns:

Wir sind eine Gemeinschaft aus derzeit ca 20 aktiven Sportlern, denen eine Sportart nicht reicht:-). Deswegen treffen wir uns regelmäßig zum Schwimmen, Radfahren und Laufen. Unterwegs sind wir auf allen Strecken vom Volkstriathlon bis hin zum Ironman.

Training:

Für das Schwimmtraining haben wir aktuell einen festen Termin in der Woche und auch das Radfahren findet einmal die Woche gemeinsam statt. Darüber hinaus verabreden wir uns oft spontan über Whats App zu weiteren Trainingseinheiten. (-> siehe auch Trainigszeiten)

Stammtisch:
Ebenfalls erwähnenswert sind unsere Stammtische, um uns auch mal "in Ruhe" auszutauschen. Bei lecker Pizza und dem ein oder anderen Weizen treffen wir uns normalerweise einmal im Monat und besprechen die wichtigsten Dinge.

NRWTV
Wir sind Mitglied im Nordrhein Westfälischen Triathlon Verband e.V. (NRWTV).

Vereinsmeisterschaft:
Einmal im Jahr veranstalten wir eine interne Vereinsmeisterschaft bei der sich alle Mitglieder richtig austoben um hinterher ganz gemütlich zusammen zu feiern.

Trainingswochenende:
Seit einigen Jahren fahren wir einmal im Jahr gemeinsam ein ganzes Wochenende ins "Traininigslager". Wir waren schon mehrmals im Sauerland am Möhnesee aber auch schon im Teutoburger Wald. 

Kontakt:
Wenn Ihr Fragen habt schreibt uns gerne eine Nachricht (-> siehe Kontakt) oder kontaktiert uns über Facebook.

Facebook:
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/TriasSCUnion08/