Dreimal Gold für den "SC Union 08"

Am Sonntag, den 08. Dezember 2019 wurde im DJK Sportzentrum in Münster-Nienberge die "Internationale offene Deutsche Taekwondo Meisterschaft und…

Sonja Brauweiler besteht Meisterprüfung

Am Sonntag, dem 26.11.2017, führte der "Deutsche Taekwondo Bund e.V." die 83. Dan-Prüfung in seinem neuen Domizil, am Inselbogen 30, in Münster durch.…

Trio des "SC Union 08" erfolgreich im Taekwondo

Am 02.04.2017 wurde in Münster-Nienberge das "Song´s Taekwondo Förderturnier 2017 in Leichtkontakt" ausgetragen. Als Veranstalter zeichnete der…

Heinz Scheel gewinnt den Pokal im Freikampf

 

Zwei Athleten des SC Union Lüdinghausen waren bei den Internationalen Deutschen Taekwondo-Meisterschaften und dem Nachwuchsturnier im Leichtkontakt…

Roland Dirksmeier besteht Prüfung zum 2. Dan

"Roland Dirksmeier besteht Prüfung zum 2.Dan"

Am Sonntag, den 25. November 2018, wurde in der Taekwondo Schule Song, die 85. Dan-Prüfung des…

Gold und Bronze für "SC Union 08"

Am 11.06.2016 wurde in Rheine die "Deutsche Taekwon-Do Meisterschaft 2016 und Nachwuchsturnier" ausgetragen.

Veranstalter war der Deutsche Taekwon-Do…

Drei Mal Gold

 Am Sonntag den 17.04.2016 veranstaltete der Deutsche Taekwondo Bund e. V. in Münster-Nienberge das "Offizielle Song`s Taekwondo Förder-Turnier". …

Gold und Silber für den SC Union

Taekwon-Do: Sonja Brauweiler und Heinz Scheel in Ibbenbüren erfolgreich

Roland Dirksmeier besteht Meisterprüfung

Der "SC Union 08" bietet seit Jahren die koreanische Kampfkunst Tae Kwon Do in eigener Abteilung an. Die Mitglieder dieser Abteilung sind dem…

Bronze, Silber und Gold im Taekwondo für den "SC Union 08"

Sechs Unionisten starteten am 08.03.2015, in Münster-Nienberge, auf dem "Offenen Taekwondo Song`s Pokal Turnier und Förderturnier für Taekwondo…

Training

Das Training findet montags und mittwochs statt.

Anfänger 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Fortgeschrittene 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  Im Gymnastikraum der Realschulturnhallen
  Tüllinghofer Straße in Lüdinghausen

Das Training gliedert sich in eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenenstunde.

Basis einer jeden Trainingseinheit ist zunächst einmal eine ausgiebige Aufwärm- und Dehnphase, die hilft Verletzungen zu minimieren und den Körper flexibel zu machen.

Die anschließenden Übungsfiguren verbessern das Koordinationsvermögen des Übenden und perfektionieren den Bewegungsapparat. Die Befähigung zur Selbstkritik wächst. Das Partnertraining lehrt Respekt und Verantwortung füreinander und schult die Präzision des Taekwondoka.

Im Rahmen einer sportlichen Auseinandersetzung kann der Fortgeschrittene im Freikampf das Gelernte auf die Probe stellen und seine Gesamtkondition verbessern.