Fussballcamps & Ferien

2023
Auch für das Jahr 2023 werden Aktivitäten geplant. Bald an dieser Stelle mehr .....

Nach oben


2022

Trainingscamp im Herbst

Fünfzig Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 15 Jahren nahmen am mehrtägigen Fußballcamp [07.10.2022 - 09.10.2022] von Union Lüdinghausen teil, das heute am Westfalenring zu Ende ging. Die Fachleute der von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge gegründeten „Fußballfabrik“ aus Recklinghausen hatten die Kinder und Jugendlichen unter ihre Fittiche genommen und ihnen während des Camps mancherlei Tricks und Kniffe am Ball gezeigt, wobei natürlich Spaß und Kurzweil nicht zu kurz kamen. Fotos: www.fussballfabrik.com

Fotostrecke

Fotostrecke - Trainingscamp im Herbst 2022
[öffnet als PDF in einem neuen Fenster]

Nach oben


 

 

 

Nach oben

Nachwuchs-Förder-Training in den Ferien

Alle hatten einen Riesenspaß!

☮ Am Samstag fand auf dem heimischen Westfalenring (9:45 bis 14:30 Uhr) mit knapp 40 Kindern unserer F- und E-Jugend , betreut von sechs Trainern des Nachwuchsförderverein Westfalen (NFV) aus Waltrop , ein Nachwuchs-Förder-Training , statt.

Alle hatten einen Riesenspaß!

Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt. Im ersten Teil des Tages , durchliefen unsere schwarz-roten Youngster,  Stationen zu den Schwerpunkten Torschuß, Dribbling und Zusammenspiel.

Richtig ernähren - Besser kicken

"Lecker Essen" gab es dann auf der Terrasse des UNION Club Heims. Zur Stärkung der Kicker:innen:  Nudeln mit Bolognesesauce und/oder Joghurt mit Obst. Das Essen wurde von Rewe Gawdi gesponsert und von den Eltern unserer Kids zubereitet.

In den Mittagstrainingseinheiten wurden dann die Besten in den Kategorien Schussstärke, Dribbeltempo und Passgenauigkeit ermittelt, bevor Abschlussspiele das „Camp" beendeten.

Neben fußballspezifischen Aspekten wurde von den lizensierten Trainern nicht nur eine nachhaltige Ernährung geschult, sondern es wurde auch sehr viel Wert auf Sozialverhalten und einen gesunden Umgang unter- und miteinander gelegt.

Die drei fairsten Spieler des Tages, sowie unser einziges Mädchen, erhielten eine Einladung zum NachwuchsFörderCamp vom 08.07. - 10.07.2022 [SpoNo Waltrop] ,im Wert von jeweils 80€. Alle Infos Facebook-Link

Fotostrecke - Nachwuchs-Förder-Training in den Ferien (02.07.2022)
[öffnet als PDF in einem neuen Fenster]

Christian Raesfeld | 03.07.2022