Tag der Jugend

Rückblick

2023

Am 18. August fand wieder ein "Tag der Jugend" statt. Eindrücke vergangener Jahre findet Ihr auch weiter unten auf dieser Seite.

200 Besucher/innen - Auf und neben dem Platz tolle Stimmung

Tag der Jugend - Senioren trainieren unsere Youngster

Über 80 Kinder unserer F- und E-Jugend Teams wurden an diesem schönen Event von den Spielern der 1. und 2. Mannschaft trainiert.

Diese hatten sich für unsere Nachwuchskicker zahlreiche Stationen ausgedacht, bei denen die Kleinen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Besonders die Wasserbombenstation kam sehr gut an.

Wer ein Tor erzielt hatte, durfte einen Herrenspieler abwerfen. Hatte der die Bombe allerdings gefangen, wurden auch mal die Kinder nass. Bei dem super Wetter eine willkommene Abkühlung.

Die kleinen Kicker wurden von ihren Eltern und Geschwistern begleitet, so dass knapp 200 Besucher/innen dem Jugendtag einen würdigen Rahmen verliehen. Bei Bratwurst und Getränken kam auf und neben dem Platz tolle Stimmung auf. Für die Verpflegung sorgten im Übrigen die Jugendtrainer, die wie bei einer normalen Trainingseinheit gut ins Schwitzen kamen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf das nächste Mal. 
Christian Raesfeld | 20.08.2023

Rückblick 2022

Rückblick 2019

Rund 70 Kinder erfreuten sich am "Tag der Jugend". Unsere Bezirksligakicker führten durch verschiedene Stationen , begleiteten unsere Union-Youngster.

Nach oben

Rückblick 2016 - Über 100 Kids dabei

Unter der Leitung des Trainers unserer 1. Mannschaft wurden die Teams , von den Mini-Kickern bis zur D-Jugend, von den Bezirksligakickern trainiert. Knapp 100 Kids waren dabei und auch ein Geburtstagsständchen durfte nicht fehlen ......