Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Union ehrt die Vereinsbesten

Die Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen hat jetzt ihre Vereinsbesten des Jahres 2023 geehrt.

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Neue Bestleistung und Rang Fünf in NRW im Diskus für Wewel

|   Leichtathletik

Bei den diesjährigen NRW-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Leichtathletik in Düsseldorf war mit Jonas Wewel auch ein Vertreter des SC Union 08 Lüdinghausen am Start.

In der Altersklasse U 20 nahm Unions Wurfass am Diskuswurf teil. Ziel war es bereits im ersten Wettkampf der neuen Saison die eigene Bestleistung zu steigern, hatte man das Training doch noch einmal intensiviert und deutlich mehr Trainingwürfe absolvieren können.

Doch der Wettkampf begann etwas schwierig, da der Ring anfangs aufgrund der Nässe noch etwas feucht war. So verliefen die Probewürfe nicht ganz wie gewünscht und auch der erste Wurf ging gleich ins Netz. Doch schon im zweiten Wurf knackte Wewel die 30-Meter-Marke und im dritten Wurf fiel mit 32,88 m die alte Bestmarke, nachdem sich Wewel technisch besser auf den Ring eingestellt hatte. Im fünften Versuch segelte der Diskus auf gute 33,39 m, womit er seine Bestleistung wie erhofft um fast zwei Meter steigern konnte und auch der letzte Versuch blieb nur knapp unter diesem Wert, womit Wewel eine sehr gute Konstanz in seinen Würfen präsentierte. Am Ende sollte dies zu Platz fünf reichen, wobei der Unionist nur Platz vier nur um knapp 50 Zentimeter verfehlte. Ein erfreulicher Start in die neue Wettkampfsaison.

Zurück