Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

|   Leichtathletik

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der Crosslauf sehr gut organisiert.

Zwar sprang an diesem Tag kein Sieg heraus, aber immerhin durfte sich Lisa Meisterernst in der Altersklasse W11 über die Silbermedaille freuen. So klar, wie der Sieg an die Eperanerin Fazile Güleryüz ging, so deutlich konnte sich Meisterernst zur Drittplatzierten absetzen. Dreizehn Sekunden Vorsprung zeugen von einer starken Leistung über 1150 m, die mit 4:22 min gestoppt wurde.

Bronze holte sich an dem Tag Sophie Prott über 1900 m der W 12. Starke 7:54 min leuchteten am Ende für die junge Unionistin auf, die zeitgleich sich gegen eine Coesfelder Läuferin in einem packenden Finish durchsetzen konnte. Auf Rang vier landete zudem Fabian Röntgen, der für dieselbe Distanz 8:43 min benötigte.

Einen guten fünften Platz in einer großen Konkurrenz belege Leo Polarczyk (M9). Sein jüngerer Bruder, der noch nicht in der Leichtathletik-Abteilung ist, konnte in der M7 sogar den Sieg holen. Hier wurde Theo Medding Dritter.

Einen guten 6. Platz holte sich zudem Alissa Polz (W 11) über 1150 m.

Zurück