Drei Titel bei den Kreisstafffelmeisterschaften

Über acht Podestplätze bei den diesjährigen Kreisstaffelmeisterschaften der Leichtathleten in Olfen konnte sich der SC Union 08 Lüdinghausen freuen.…

Mit kleiner Abordnung bei den Blockmehrkampfmeisterschaften

Mit einer kleinen Abordnung nahmen die Leichtathleten von Union 08 an den diesjährigen Blockmehrkampflandesmeisterschaften der U 16 teil, die in…

Groß-Hartmann Westfalenmeisterin

Ein ereignisreiches Wochenende haben die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen hinter sich, denn auf gleich drei…

Zwölf Siege in Dülmen

30 Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen gingen beim Bahneröffnungssportfest der TSG Dülmen an den Start und konnten dabei 12 Siege und zahlreiche neue…

Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Drei Titel bei den Kreisstafffelmeisterschaften

|   Leichtathletik

Über acht Podestplätze bei den diesjährigen Kreisstaffelmeisterschaften der Leichtathleten in Olfen konnte sich der SC Union 08 Lüdinghausen freuen. Dabei gab es auch drei Titel zu feiern.

So siegten die jüngsten Aktiven in der U 10 über 3x 800 m. Leo Polarczyk, Tom Salzmann und Yannick Wach zeigten dabei bereits ein beeindruckendes Rennen und durften sich am Ende nicht nur über den Kreismeistertitel freuen, sondern auch über einen neuen Vereinsrekord, den sie um fast eine halbe Minute auf 9:26,03 min verbesserten. Einen weiteren dritten Platz holten sich die drei Unionisten der über die 6x50 m-Mixed-Pendelstaffel zu der noch Leonard Stecken, Hilla Sauer, Ferdinand Hundehege und Yannick Wach gehörten.

Titel Nummer zwei ging an die U 12 mit Alissa Polz, Florentine Griesche, Hanna Janke, Romy Gödde, Hauke Linnhoff und Leo Horstmann, die in der 6x50 Mixed-Pendelstaffel antraten und dort klar Platz eins erzielten. 57,99 sek bedeuteten Gold.

Die vier Mädchen der Mixed-Staffel gewannen zudem Silber in der traditionellen 4x50m-Staffel. Sie benötigten gute 31,08 sek Die beiden Jungen gewannen gemeinsam mit ihren Teammitgliedern Benno Hessling und Thomas Wald Bronze über 4x 50m der männlichen Jugend U 12.

Den dritten Kreismeistertitel holte Pauline-Maxine Sommer in der U20 gemeinsam mit den drei Olfenerinnen Johanna Kiefer, Amelie Ambrosi und Eleni Baummen über 4x100 Meter. Die Zeit der Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen lautete 55,51 sek.

Vizekreismeister wurden zudem Carla Griesche, Greta Bergkeller gemeinsam mit den Olfenerinnen Elena Pohlmann und Liv Madita über 4x75 m der U 14. Sie kamen nach 42,22 sek im Ziel an. Dieselbe Platzierung ging über 4x 100 Meter an die weibliche Jugend U 16 der Startgemeinschaft. Hier traten die Unionistinnen Lilli Griesche, Greta Burhöi mit der Olfenerin Leonie Althoff und der Nordkirchenerin Sophie Hüning an.

Zurück