Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Da war mehr drin... Erste verlor wiedererwartend knapp gegen Tabellenzweiten

|   Tischtennis

 

Am Samstag hatte die Erste den Tabellenzweiten von DJK Germania Kamen zu Gast und die Vorzeichen waren alles andere als gut. Benni Jüdt war zwar körperlich anwesend, konnte aber aufgrund eines Infekts nur zuschauen. So war klar, dass schon vor Beginn drei Spiele kampflos an die Kamener gehen würden. In den Doppeln lief es gar nicht, sodass Kamen schnell mit 3:0 führte. Alles sah nach einem schnellen Sieg für Kamen aus.

Doch Union rappelte sich noch mal auf und konnte nach der ersten Einzelrunde auf 3:6 rankommen. Armin Wlosik eröffnete die zweite Einzelrunde mit einem Sieg und nun wurde es beim Stand von 4:6 doch noch spannend. Benni Jüdt Spiel musste nun kampflos angegeben werden. Beim Stand von 4:7 musste nun Julian Ruprecht ran. Leider musste Julian nach 2:0 Satzführung doch noch seinem Gegner gratulieren. Ein Punkt hatte Kamen nun sicher. Doch Andreas Langehaneberg und Thomas Weritz hielten mit ihren klaren Siegen die Unionisten im Spiel. Leider konnte Marek Kurzepa seine gute Leistung aus seinem ersten Spiel nicht konservieren und verlor glatt in drei Sätzen.

Schade. Da war wieder erwartend mehr drin und eine Überraschung möglich. Die Erste steht nun stabil auf Platz 6. Ob noch ein Angriff auf Platz 3 möglich ist werden die nächsten Spiele zeigen. Die Form scheint aber zu stimmen.

 

 

Zurück