Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Zweite bleibt im Rennen: 8:8 gegen Dortmund

Wie bei der Ersten war auch die Personallage bei der Zweiten am Wochenende angespannt. Markus Mack musste auch antreten, obwohl eigentlich erkrankt.…

2 x Herbstmeister. Erwartungen wurden im Herrenbereich übertroffen

Letzte Woche Sonntag konnt die Erste schon mit ihrem Zitterspiel bei Herne-Vöde (8:8) schon die Herbstmeisterschaft einfahren, Nun folge am Samstag…

Union verpflichtet neue Nummer 1: Gintautas Juchna

Nach dem unglücklichen Abstieg der Ersten war die TT-Abteilung auf der Suche nach einer echten Verstärkung für die Verbansliga-Saison 2022/23. Und di…

Corona-Update 24.01.2022: Unterbrechung bis zum 20.02.2022

Nachdem schon Ende 2021 Vorstand für Sport des WTTV beschlossen hatte, die Rückrunde zu unterbrechen, wird die Unterbrechung bis zum 20.02.2022…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Kreisrangliste Südmünsterland Jugend

|   Tischtennis

 

Am Wochenende lockten die Kreisranglisten des Tischtenniskreises Südmünsterland im Jugendbereich insgesamt 38 Starter nach Lüdinghausen und boten teilweise hochkarätigen Tischtennissport. Die bestplatzierten Spieler der Endranglisten qualifizierten sich für die Bezirksranglisten am 7./8. April.

Bei der Kreisendrangliste der Jungen setzte sich Moritz Ruprecht vor seinen Vereinskollegen Timo Rolf und Justus Richter (alle SC Union Lüdinghausen) durch. Chris Kimmlinghoff, Noah Gövert und Jan Dornhege komplettierten das reine Lüdinghauser Feld. Justus sicherte sich am Sonntag den Siegerpokal bei den A-Schülern vor Tom Hesselmann (DJK Westfalia Senden) und Arne Klöpping. Maxi Budde und Vincent Hempel vervollständigten auf Platz vier und fünf das tolle Union-Ergebnis. Die B-Schüler-Konkurrenz gewann Mathis Kaletka (TTF Lünen) vor Arne Klöpping und Taylor Dieterich (Senden).

Auch bei den Jüngsten, den C-Schülern, waren drei Teilnehmer am Start. Julian Schomacher belegte dabei Platz eins vor Julius Haverkamp (beide TTC Werne 98) und Daniel Wollowski (SC BW Ottmarsbocholt).In den weiblichen Nachwuchsklassen gingen alle Pokale an den SC BW Ottmarsbocholt. Bei Mädchen und A-Schülerinnen gab es auf den ersten drei Plätzen die gleiche Reihenfolge: Elisa Pohlmann gewann vor Carolin Alder und Sophia Pohlmann (alle Ottmarsbocholt). Bei den C-Schülerinnen siegte Wiebke Alder vor Jule Drescher (beide Ottmarsbocholt).

 

Zurück