Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Schwierige Saison: Wlosik und Jüdt verlassen Union

|   Tischtennis

Anfang September sah alles noch gut aus. Die Hauptversammlung der Abteilung war vorbei, keine Abgänge für die neue Saison waren zu verzeichnen. Alle Mannschaften hatten sich ihre Saisonziel gesteckt und die TT-Spieler warteten auf den Beginn der neuen Saison unter 3G-Regeln. So auch die erste Mannschaft. Alles schien geregelt zu sein. Doch weit gefehlt. Anfang September dann erklärt Armin Wlosik, dass er trotz der festen Zusage für die neue Saison aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen würde. Es ging u.a. um die Fahrten zu den Spielen, was aber im Vorfeld aus Abteilungssicht geklärt war. Eine Woche später erklärt ebenfalls Benjamin Jüdt nicht zur Verfügung zu stehen, angeblich aus beruflichen Gründe... 

Zu diesem Zeitpunkt war es Union nicht mehr möglich neue Spieler für den Verein zu finden, die Wechselfrist war längst abgelaufen. Dies hat nun massive Auswirkungen auf die Besetzung alle anderen Herren-Mannschaften, zwei Spieler je Mannschaft müssen nun in der nächsthöheren Mannschaft spielen. Der Unmut bei den TT-Senioren ist groß. Aufgrund dessen war der TT-Vorstand gezwungen zu reagieren und hat leider die 5. Herren Mannschaft für diese Saison aus der 1. Kreisklasse zurückziehen müssen. 

 

Zurück
Armin Wlosik beim Block