Die neuen Klassen unserer Mannschaften dummy image

Motto am Spieltag 10: Man muss auch mal Glück haben...

Samstag, 25.11.2023:

Protokoll des 10. Spieltags in der Landes- bzw. Bezirksoberliga: Ein auf und ab der Emotionen und Erwartungen

12:59 Uhr: +++…

Klasseneinteilungen sind online

Für die kommende Saison sind die neuen Klasseneinteilungen online. Zu finden auf MyTischtennis.de.

Da kommen doch einige weite Fahrten und neue…

Ein Resümee 21-22 / ein neuer Vorstand ist gewählt

Am Samstag (12.05:) lud die TT-Abteilung zur fälligen Hauptversammlung ein, um zurück- und in die Zukunft zu blicken und einen neuen Vorstand zu…

Zweite gewinnt Relegation und verbleibt in der Landesliga

Unsere Zweite hatte eine wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, verrücket Saison hinter sich. Es war von vornherein klar, dass es knapp werden würde,…

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am…

Nachrichten aus der Tischtennisabteilung

Meisterschaft eingetütet, trotz schwieriger Lage. Herren 1 steigt auf in die NRW-Liga

|   Tischtennis

Vom Papier her sah es vor dem Wochenende nach einer einfachen Sache aus. Der Tabellenführer Lüdinghausen empfing am Freitag den Tabellenfünften und am Samstag den Vorletzten der Verbandsliga. Vier Punkte fehlten noch, um vorzeitig Meister der Verbandsliga zu werden. Einfache Sache, eigentlich. Aber es wurde spannender als erwartet.

Gleich vier Spieler fielen wegen Coronaerkrankungen aus, Andreas Langehaneberg wegen persönlicher Termine. Also mussten fünf Spieler der ersten und zweiten Mannschaft irgendwie ersetzt werden.

Am Freitag gegen Winz-Baak konnten noch Kräfte aus der Zweiten aushelfen. Immerhin. Auf Gintas Juchna war wie immer Verlass und führte die Erste zu einem knappen Erfolg mit 9:7 an. Doch dann kam der Samstag.

Die Personalprobleme wurde nicht einfacher und zeitgleich ging es für die Zweite gegen TSC Eintracht Dortmund um den Klassenerhalt. Schwierige Personalentscheidungen mussten nun getroffen werden. So kamen Helmut Stork und Maxi Budde aus der Bezirksligamannschaft in der Ersten zum Einsatz gegen DJK BW Annen. Die beiden zeigten Hammerleistungen, Helmut hat in seinem ersten Spiel richtig Pech und war ganz knapp am Sieg dran. Seine Nominierung war absolut gerechtfertigt. Sicherlich etwas überraschend gewann Maxi Budde sein erstes Spiel. Er zeigt eine super Leistung gegen die Nummer 5 von Annen und gewann damit sein erstes Spiel in der Verbandsliga. Hammer. Wie wichtig dieser Sieg noch werden sollte zeigt sich dann auch später. Und was soll man sagen. Gintas als absoluter Punktegarant im Einzel sowie mit seinem Doppelpartner Donatas Lescinskas steuerten zusammen 5 Punkte zu dem knappen Sieg (9:7) bei und machten so den Sack zu für die vorzeitige Meisterschaft in der Verbandsliga und damit dem Aufstieg in die NRW-Liga.

Glückwunsch!

Zurück
Folge uns auf Instagram