2. Herren (u23)

►  KREISLIGA B2 AKTUELL | SPIELTAG | TABELLE | 

► Kontakt
[Trainer*innen und Mannschaftskontakt über Sportliche Leitung Senioren]

Nach oben


► Finde uns bei Facebook
Keine offizielle Vereinsseite des SC Union 08 Lüdinghausen

Nach oben


►Besuche uns bei Instagram [unionludinghausen2]
Keine offizielle Vereinsseite des SC Union 08 Lüdinghausen

Nach oben

Jetzt geht`s los

Schwatt - Rote Stadionwurst ist auf`m Grill ...

Vorbereitungsspiele? Na ja. Kreispokal? Okay (wobei keines der hiesigen Fußballteams in absehbarer Zeit nach Berlin fahren wird). Aber was wirklich zählt, ist die Meisterschaft. Begeistert Landesligist VfL Senden die Fans abermals mit großer Angriffswucht? Kommt der SV Herbern diesmal besser aus den Startlöchern? Schafft der ruhmreiche SV Davaria Davensberg in der Kreisliga B den Turnaround? Wie viele Fans bringen eigentlich Borussia Dortmunds Bezirksliga-Frauen zu den Auswärtspartien in Senden und Herbern mit? Und gibt es überhaupt jemanden, der keinen Bock auf die ganzen A-Liga-Derbys – TuS Ascheberg gegen Herbern 2, Union Lüdinghausen versus Fortuna Seppenrade – hat? Die letzte Frage war natürlich rhetorisch, alle übrigen Antworten gibt es ab Sonntag, 15 Uhr. Für die WN bitte schon mal ´ne Stadionwurst auf den Grill schmeißen.

Florian Levenig | 13.08.2022 | Westfälische Nachrichten

Nach oben

Saisonauftakt

14. August (Sonntag) ab 13 Uhr

☮ Eigentlich hätte Union an Spieltag eins der neuen Saison bei Adler Buldern antreten sollen. Weil dort aber baustellenbedingt derzeit nicht gekickt werden kann, haben die benachbarten Vereine das Heimrecht getauscht. Somit steigt das Auftaktspiel in
der Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld am 14. August (Sonntag) ab 15 Uhr auf dem Westfalenring. Zwei Stunden eher hat die U23 unserer Nullachter an gleicher Stelle Bulderns Zweitvertretung zu Besuch. Unsere Dritte hat spielfrei.

Nach oben

Wandervogel Paul Brüning zurück im 08-Nest

☮ Für seine 19 Jahre ist Paul Brüning ganz schön rumgekommen. Spielvereinigung Erkenschwick, VfB Waltrop, SuS Olfen, SV Herbern: Der junge Mann hat dort jeweils überkreislich gekickt. Zuletzt, bei den Blau-Gelben, war er sogar Kapitän der Bezirksliga-U 19. Bei seinem Heimatverein Union Lüdinghausen spielte er geschlagene sechs Jahre, von den Minis bis zur E-Jugend. Und genau dorthin ist Brüning jetzt, ziemlich kurzfristig, zurückgekehrt. „Die Absprache mit den Trainern ist, dass ich in den ersten zwei, drei Wochen in der U 23 spiele. Was ja nur fair gegenüber denen ist, die die komplette Vorbereitung mitgemacht haben.“ mehr

Nach oben

TSG meldet Mannschaft ab

☮ TSG Dülmen 3 wurde zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest.

Nach oben

Saisonvorbereitung gestartet

Saison 21|22

Rückblicke

☮ Alle Spielberichte , Fotos , Infos uvm. rund um das Team hier

Nach oben