2. Herren U23

WIR sind UNION - Ein Team - Eine Mission
       
       
KREISLIGA B | SPIELTAG | TABELLE | 

ORTSDERBIES am Sonntag

|   Fußball

Union Lüdinghausen 1 & 2 vs. Fortuna Seppenrade 1 & 2. Seppenrade ist ein Stadtteil von Lüdinghausen im münsterländischen Kreis Coesfeld. Bekannt wurde der Ort durch den Fund des bisher größten Ammoniten der Welt ...... Fußballspielen können`se aber auch. Zumindest bei den beiden ersten Mannschaften gehen unsere Kollegen vom "Hügel" als Favoriten in das Match. Save the Date ! U. Lüdinghausen U23 - Fort. Seppenrade II Anstoß: 12:30 Uhr U. Lüdinghausen - Fort. Seppenrade Anstoß: 15:00 Uhr  Vor und während des Derbys der ersten Mannschaften könnt ihr und eure Kids den Infostand des NachwuchsFörderVerein Westfalen besuchen. Hier informiert der Verein über seine Vision "optimale Trainingsbedingungen für jedes Kind".  De NFV plant eine Schussgeschwindigkeitsmessung und ein aufregendes Gewinnspiel. Die Gewinner haben die Chance auf eine Teilnahme an dem FörderCamp in den Osterferien (03.04.-05.04. Union Lüdinghausen) und einen kostenlosen Monat Fördertraining an allen Standorten. Der NachwuchsFörderVerein freut sich darauf, euch am Infostand zu treffen!

Auf geht`s - Unsere Stimmen für Nils

Die Online-Abstimmung für den Sportmedienpreis 2023 geht bis einschließlich Sonntag, 3. März.

►Unsere Stimmen für Nils
Nils Husken ist der Ballermann der Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld. In der Spielzeit 2022/23 gelingen dem Angreifer der Schwarz-Roten unglaubliche 35 Buden. Die Torjägerwertung gewinnt der 27-jährige Offensivmann der Steverstädter mit großem Abstand zur Konkurrenz. Anfang August verletzt sich Husken im Training schwer. Diagnose: vorderes Kreuzband durch, Außenmeniskus kaputt. Acht, neun Monate müssen die Nullachter insgesamt ohne ihren treffsischersten Stürmer auskommen, der aktuell für ein mögliches Comeback im Frühjahr schuftet.

 

Nach oben

Ersatzgeschwächt nach Coesfeld

Eine Abwehrschlacht und ein Keeper der Weihnachten und Ostern an einem Tag feiern konnte . Arg ersatzgeschwächt ging es nach Coesfeld. Die Eintracht macht 90 Minuten das Spiel und war die bessere Mannschaft. Aber die „Park the Bus Taktik“ ging auf.  Unser Schnapper hat uns mit diversen Glanztaten immer im Spiel gehalten. Wir sind froh über den Punkt. Es ist ein Punktgewinn. Eine sehr gute Mannschaftsleistung in der Jeder für Jeden gekämpft hat , das Team über alles gestellt hat. Gerade nach dem gelb roten Karton [Unionist etwas ungestüm in den Zweikampf gegangen ;-)], ist die Mannschaft noch einmal zusammen gerückt und wollte unbedingt was zählbares mitbringen. Das ist uns mit Fortune und Kampfgeist gelungen ... DJK Eintr. Coesfeld II (U23) – Union Lüdinghausen II (U23) 0:0
Kai Schlierkamp | 26.02.2024

Auf in die Kreisstadt

Coesfeld belegt mit 28 Punkten den vierten Tabellenplatz. Neun Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des Teams von Trainer Niklas Weßeling gegenüber. Unsere Hintermannschaft ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der DJK mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.....
DJK Eintr. Coesfeld II (U23) – Union Lüdinghausen II (U23) (Sonntag, 13:00 Uhr)

Test vs. FCN

Sowohl im Spiel bei unserer Ersten, als auch bei unserer U23 , ließen es sich ehemalige Spieler nicht nehmen, uns ein, zwei Dinger „einzuschenken“ . Wir grüßen von dieser Stelle aus natürlich recht herzlich Maxi Radke , Christoph Wisse , Leon Dresselhaus , Jan-Hendrik Rabitsch , Hansi Schäfer und Yannick Barenberg

Union Lüdinghausen U23 - FC Nordkirchen II 1:2 (0:1)

Nach oben

Union Lüdinghausen II (U23) - FC Nordkirchen II So , 13:00

Am Sonntag (04.02.) erwartet unsere U23 Hansi`s Truppe zum Test. Anstoß ist um 13:00.

[27.12.23] Hansi Schäfer gibt sein Traineramt beim FC Nordkirchen II ab

 

Nach oben

Najar Khalafmelko fest im Kader der Ersten

In den Kader unserer Kreisliga A - Truppe rückt ab sofort Najar auf. Unser Flügelstürmer hatte sich im Herbst dank guter Leistungen empfohlen.

Nach oben


Danke! Terjung-Team