3. Herren 2023

WIR sind UNION - Ein Team - Eine Mission
       
       
KREISLIGA C | SPIELTAG | TABELLE | 

Spiel in Lette abgesagt

"Hugo`s Mannen" fahren nicht nach Lette... Spiel wurde abgesagt.

Nach oben

Remis gegen Beerlage

Coach van Ranh Tran plagten keine Aufstellungsprobleme , wurde doch das Spiel der Ersten von Beerlage am heutigen Spieltag verlegt . Ärgerlich für Trainer Matthias Jakob , der urlaubsbedingt , Jürgen Behler an der Linie vertrat: Schon ab der 14. Spielminute Union nur noch zu Zehnt. Es gab den roten Karton . Trotzdem erzielte Slim King 99 (Arthur Schäfer) noch vor dem Halbzeittee den Ausgleich (1:1), in der 70. erhöhte Thomas Schäfer per Strafstoß auf 2:1.

Pech : In der 88. trifft Union nur Aluminium. Ärgerlich der Ausgleich , der in der 90. +4 fiel. Union hätte sogar dezimiert , die drei Punkte , auf`m Ring behalten können....

Union Lüdinghausen III - SW Beerlage II 2:2 (1:1)

Nach oben

Heimrecht getauscht - Dritte zuhause

Beerlage auf dem 14. Platz. Die Hintermannschaft der Gäste steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 47 Gegentore kassierte die Mannschaft von Trainer van Ranh Tran im Laufe der bisherigen Saison. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Union, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Beerlage. Mit einer konzentrierten Leistung drei Punkte ... Union Lüdinghausen III - SW Beerlage II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nach oben

Das wird`nen spannender Kick

Union Lüdinghausen III – SV Eggerode (Sonntag, 12:40 Uhr)

Prunkstück von SV Eggerode ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der bisherige Ertrag des Teams von Coach Thomas Pankraz in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Aber ! Union versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz . Könnte spannend werden ... Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. "Hugo`s" Truppe auf Platz 3, der SV auf fünf.

Nach oben

So schnell kann`s gehen ...

Na und - Kurz geschüttelt und weiter geht`s

Die Vorzeichen waren gut, die Weichen mit dieser Mannschaftsaufstellung eigentlich auf Sieg gestellt. Aber so ist es halt manchmal im Fußball. Union muss mit leerem Punktesäckel die Heimreise antreten. DJK/​VfL Billerbeck III : Union Lüdinghausen III 3:1 (3:0)
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, denn am kommenden Sonntag kommt mit  dem SV Eggerode ein Verfolger und Tabellennachbar zum Westfalenring

Nach oben

DJK/​VfL Billerbeck III : Union Lüdinghausen III

So , 05.11. Anstoß: 11:30 Uhr

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm unserer Dritten zu den besten der Liga. Elf Punkte mehr auf`m "Tacho" , Union auf dem dritten Rang, Billerbeck  auf Platz 11. Hugo`s Truppe geht als klarer Favorit ins Spiel.

Nach oben

Union weiter oben dran

Mit dem Heimerfolg bleibt "Hugo`s" Truppe weiter oben dran.  Union Lüdinghausen III – SG Coesfeld 06 III 5:2 (4:0)

Nach oben

Heimstärke bewahren

Sonntag 15:00 Uhr

Heimstärke bewahren, Gegner nicht unterschätzen Auf geht`s Union... Das bisherige Abschneiden unserer Dritten: sieben Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.Belohnung: Platz 3.

Union Lüdinghausen III – SG Coesfeld 06 III (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach oben

Eine Überraschung blieb aus - Klare Sache

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat unsere Dritte die Heimreise aus Rosendahl an. Die Überraschung blieb aus. Die Reserve von Turo Darfeld kassierte eine deutliche Niederlage. Turo geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marvin Depke das schnelle 1:0 für Union erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Julian Korytkowski die Führung weiter aus. Mit dem 3:0 sicherte Korytkowski nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.) Turo Darfeld II – Union Lüdinghausen III  0:3 (0:2)

Nach oben

Turo Darfeld II – Union Lüdinghausen III (Sonntag, 12:45 Uhr)

Erst zweimal gingen „Hugo`s Mannen" komplett leer aus. Aber schon sechsmal wurde aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Es wird auch zuhause schwer für Turo - Auf geht`s Union

Nach oben

Konnte Union Grün-Weiß Nottuln vom Thron stoßen?

Fast.... ,

denn Nottuln erzielte erst in der 90.+3 den Ausgleich, bleibt damit punktgleich mit Olfen Tabellenführer. Mit zwei Punkten dahinter , als erste Jäger ,.. Jau - Genau: unsere Schwatt-Roten !! .

Union Lüdinghausen III – Grün-Weiß Nottuln III 2:2 (0:0)

Nach oben

Sonntag 13:00 Uhr - Der Spitzenreiter ist zu Gast

Am kommenden Sonntag (15.10.) erwartet unsere Dritte den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Nottuln. Nottuln hat am letzten Spieltag den Tabellendritten aus Olfen mit sage und schreibe 7:1 (!) auf die Heimreise geschickt. Das wird natürlich `ne "Hausnummer" Mal sehen , wie es bei "Hugo`s Mannen" klappt....
Union Lüdinghauen III - GW Nottuln III

Nach oben

Auswärtspunkt erkämpft

Auswärtspunkt erkämpft. Union war ja gewarnt, die Roruper gewannen überraschend auswärts beim SuS Olfen II. Die gute Teamleistung wurde in der Nachspielzeit mit dem Ausgleichstreffer (90. +5) , belohnt. SV Brukteria Rorup II – Union Lüdinghausen III 2:2 (0:0)

Nach oben

Nach oben

Union ist gewarnt

SV Brukteria Rorup II – Union Lüdinghausen III (Sonntag, 12:45 Uhr)

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von SV Brukteria Rorup auf Union. Zuletzt gewann Rorup 3:2 beim Tabellenführer SuS Olfen II. Union ist also gewarnt. Unsere Dritte nimmt mit 18 Punkten weiterhin den dritten Tabellenplatz ein,punktgleich mit Nottuln und nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer.
Das Spitzenspiel Grün-Weiß Nottuln III : SuS Olfen II wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Nach oben

Video zum 2:0 vs. Dülmen

Auch mal hin ? (!) - Wir feuen uns : Sport-Dartbar Bahnhofstraße 4 59348 Lüdinghausen

Nach oben

Union Lüdinghausen III – TSG Dülmen III (Sonntag, 13:00 Uhr)

Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Teams von Jürgen Behler.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Nach oben

"Das hatten wir uns natürlich Alle etwas anders gedacht"

"Das hatten wir uns natürlich Alle etwas anders gedacht" hört man sowohl aus Darup, als auch vom heimischen Westfalering. "Hätte,hätte Fahrradkette..." heißt es uniso weiter. Bei dem einen Spiel wurde trotz früher Führung [Najar Khalafmelko 6. ]zweimal nicht auf Beerlages Medding aufgepaßt, bei dem anderen hatte man schon nach knapp 50 Minuten fünf Dinger drin. "Ist ärgerlich, aber Mund abwischen und nächste Woche geht`s wieder dran und feddich ..."

Beerlage gibt die rote Laterne ab, Union auf Platz neun
Union Lüdinghausen II (U23) – SW Beerlage 1:2 (1:0)

Union auf Platz drei, punktgleich mit  dem Tabellenzweiten Nottuln. Olfen weiter Spitzenreiter
SV Borussia Darup II – Union Lüdinghausen III 5:3 (4:2)

Nach oben

SV Borussia Darup II – Union Lüdinghausen III (Sonntag, 12:45 Uhr)

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto unserer Schwarz-Roten und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Offensivabteilung des Teams von Trainer "Hugo" Jürgen Behler funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 20-mal zu.

Nach oben

Bähmmmm

Viermal hat‘s gerappelt… Union Lüdinghausen III – DJK Adler Buldern II 4:1 (1:0) Olfen‘s Zweite lässt auch nix anbrennen(6:1), aber unsere Schwatt-Roten sind weiter dran

Nach oben

Wird der Torhunger weiter gestillt ?

|   Fußball

Union Lüdinghausen III – DJK Adler Buldern II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Union präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 16 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Mannschaft von Jürgen Behler. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz unserer Schwarz-Roten.

Nach oben

10 - Buden - Wahnsinn

|   Fußball

Das war nichts für schwache Nerven! Hugo's Mannen liefern sich auswärts ein Torspektakel,drehen das Match und bringen die drei Punkte mit zum "Ring". Der wahnsinnige Spielverlauf hier

Arminia Appelhülsen II – Union Lüdinghausen III 4:6 (3:2)

Nach oben

Arminia Appelhülsen II – Union Lüdinghausen III (Sonntag, 12:30 Uhr)

In dieser Saison sammelte die Elf von Jürgen Behler bisher drei Siege und kassierte eine Niederlage. In der Tabelle liegen beide Teams mit zwei Punkten Unterschied dicht beieinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Nach oben

Union klettert auf Platz Zwei

|   Fußball

Am Sonntag traf unsere Dritte auf DJK Eintr. Coesfeld III. Beide Mannschaften lagen mit sechs Punkten gleichauf. Durch den Heimsieg klettert Union auf Platz zwei in der Tabelle, nur einen Punkt hinter der Reserve des SuS Olfen. Union Lüdinghausen III – DJK Eintr. Coesfeld III 5:2 (2:1)

Nach oben

SG DJK Rödder II – Union Lüdinghausen III 1:2 (0:1)

|   Fußball

Nach oben

Olfen entscheidet Steverduell für sich

SuS Olfen II – Union Lüdinghausen III 3:1 (3:1) Tor: Marvin Depke (43.)

Nach oben

Dritte: Guter Einstieg in die neue Saison

|   Fußball

Julian Korytkowski mit Doppelpack (4.;17.). Union Lüdinghausen III – DJK Vorw. Lette II 2:1 (2:0)

Nach oben

Dritte im Test

|   Fußball

Nach oben

Fußballer wurden ausgezeichnet-Vorstand gewählt

|   Fußball

Für besondere Verdienste um den Verein wurden mit der goldenen Nadel Guiseppe Papa, Wolfgang Raabe, Daniel Schürmann und Ingo Witschenbach ausgezeichnet. mehr

Nach oben

Union`s Fußballer unterstützen die Tafel

|   Fußball

Die Fußballabteilung des SC Union 08 nutzte das letzte Heimspiel der Saison 22/23 zur Übergabe einer Spende an die Lüdinghauser Tafel. Bei einer gemeinsamen Sammelaktion war, mit Hilfe der Seniorenmannschaften und des Vorstandes, die stolze Summe von € 700,- zusammengekommen. Die Verantwortlichen der Fußballabteilung - Markus Bohr , Daniel Schürmann und Werner Stattmann , überreichten die Spende in der Halbzeitpause an die Vorstandsmitglieder der Tafel, - Michael Klaus und Karl Westrup.

Weisse T-Shirts (v.l nach re.) : Die Union - Offiziellen Werner Stattmann, Daniel Schürmann & Markus Bohr bei der Spendenübergabe
Weisse T-Shirts (v.l nach re.) : Die Union - Offiziellen Werner Stattmann, Daniel Schürmann & Markus Bohr bei der Spendenübergabe

Nach oben