Newsmeldung

250 Kicker beim BVB-Family-Cup

Erstellt von Westfälische Nachrichten | online | |   Fußball

250 Kicker waren beim BVB-Family-Cup am Start. 19 Familienteams beteiligten sich an dem Wettbewerb im Lüdinghauser Westfalenringstadion.

Mehr als 250 Familienmitglieder haben um den BVB-Family-Cup gekämpft. Der Nervenkitzel für die Teams und das Publikum wurde zur Herausforderung, heißt es im Bericht des Veranstalters. Letzten Endes zeigten die Spieler von „Westpower“ die besten Nerven und holten den Cup. Auf den zweiten Platz schaffte es das Team „Fortuna Knappen“ und als dritter Sieger gingen „Nippon BVB“ vom Platz. Die „Rosendorfkicker“ belegten den vierten Platz. Alle vier Mannschaften erhielten einen Pokal, die ersten drei Teams haben sich mit ihrem Sieg für die Zwischenrunde qualifiziert.

„Es ist super gelaufen, so viele sind erschienen, das hat all unsere Erwartungen übertroffen“, berichtet Bastian Bartsch von der Turnierleitung und fügt hinzu: „Wir hatten das Motto ‚Just for fun‘ gewählt, um den Spaß am Turnier in den Vordergrund zu stellen, und das hat auch geklappt, es wurde sehr sportlich und sehr fair gespielt.“

Gemeinsam mit dem Autohaus Rüschkamp hatten Bastian Bartsch, Oleg Braun und Markus Bohr, alle Trainer des Vereins Union 08, den BVB-Family-Cup organisiert. 19 Teams waren gestartet, dabei bestand ein Team aus mindestens acht und höchstens 15 Familienmitgliedern.

„Eines jedoch hatten alle gemeinsam, sie erlagen dem Fußballfieber. Vom Spielfeldrand aus wurden die Spieler angefeuert, ihre letzten Kräfte zu mobilisieren und um jeden Ball zu kämpfen“, heißt es weiter im Bericht. So fieberte Anja Möckel mit ihrem achtjährigen Sohn Lenny, der im Team der „F2 Soccer“ mitkickte: „Lenny hat schon vier Tore geschossen. Wir haben großen Spaß hier. Es ist super organisiert und wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.“ Begeistert zeigte sich auch Sascha Braun, er kickte mit seinem Sohn Lennox im Team der „Törchenbande“, die es bis ins Viertelfinale schafften. „Es ist toll, gemeinsam mit den Kindern zu spielen. Wir sind schon zum zweiten Mal dabei und werden auch im nächsten Jahr wieder antreten“, ist sich Sascha Braun sicher, der auch dem Organisationsteam ein großen Lob aussprach.

Insgesamt konnten die Familien 211 Tore bejubeln und die richtige Anzahl an Toren wurde beim Gewinnspiel sogar zwei Mal erraten, somit durften die Gewinner sich über ein Kettcar und zwei BVB-Heimspielkarten freuen. Ein besonderer Gast des Tages war, sehr zur Freude der Kinder, das offizielle BVB-Maskottchen „Emma“. Wie ein Medienprofi posierte das Maskottchen für einige Hundert Fotos.

„Super, alle sind topengagiert. Einfach prima ist auch der Sportsgeist der Spieler, es wird sehr fair gespielt und die Stimmung ist toll“, lobte Stephan Gickeleiter von der Agentur Feldmann, die die Turnierserie für den BVB betreut.

  
Öffnet externen Link in neuem FensterFotostrecke

Freigegeben von Cornelia Bothorn & Friends :-)

Zurück
Gemeinsam mit BVB-Maskottchen „Emma“ versammelten sich die jungen Kicker zum Gruppenfoto auf dem Rasengrün. Gespielt wurde in 19 Familienteams mit bis zu 15 Mitgliedern Foto: miro
Gemeinsam mit BVB-Maskottchen „Emma“ versammelten sich die jungen Kicker zum Gruppenfoto auf dem Rasengrün. Gespielt wurde in 19 Familienteams mit bis zu 15 Mitgliedern Foto: miro