Ein Podestplatz bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Knapp 40 Aktive des SC Union 08 gingen bei den diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Lette an den Start.

Zwei Podestplätze beim Heidelauf

Mehr als 40 Aktive der Leichtathletikabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen nahmen am stets gut besuchten Coesfelder Heidelauf teil. Wie immer war der…

Zufriedenheit nach der ersten Landesmeisterschaft

Ihre ersten Westfalenmeisterschaften konnten zwei Aktive des SC Union 08 Lüdinghausen am Wochenende erleben. Greta Bergkeller und Tim Große Daldrup…

Sechs mal Gold bei der Premiere

Sechs Unionistinnen und Unionisten sprangen bei einem kreisinternen Hallenwettkampf der Leichtathleten auf das oberste Treppchen des Siegerpodests.

Knapp an einer Medailllie vorbei

Mit vielen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen von den diesjährigen…

Guter Start in die neue Hallensaison

Mit zahlreichen Bestleistungen starteten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen in die Hallensaison.

Newsmeldung

Nürnberger erfolgreichste Union-Athletin

|   Leichtathletik

Einige gute Platzierungen verzeichneten die Leichtathleten des SC Union 08 Lüdinghausen bei einem Hallensportfest in Dortmund.

Erfolgreichste Athletin des Tages war dabei Laura Nürnberger (U 18), die im Weitsprung auf respektable 5,05 m kam und im Hürdenlauf sich um zwei Zehntelsekunden auf sehr gute 9,58 sek verbesserte. Gerade die Hürdenzeit ist zu beachten, denn mit diesem Ergebnis wäre Nürnberger bei den Landesmeisterschaften, auf die sie krankheitsbedingt verzichten musste, in den Endlauf gekommen. Beide Ergebnisse bedeuteten in Dortmund am Ende Rang drei. Stark auch ihr Ergebnis über 200 Meter. Überlegen gewann sie ihren Lauf mit neuer Bestzeit von 27,12 sek, eine bessere Laufeinteilung hätte hier sicherlich zu einer Zeit unter 27 Sekunden geführt. Am Ende wurde Nürnberger Fünfte.

Stark auch Johanna Gerwin (U 18), die sich über 800 Meter taktisch klug der etwas stärkeren Coesfelderin Nora Heimann an die Fersen heftete. In der letzten Runde lief Unions Vizewestfalenmeisterin über 1500 Meter an der Coesfelderin vorbei und beendete ihren Lauf als Zweite. Im Gesamtklassement kam sie mit neuer Bestzeit von 2:26,95 min auf Rang vier.

Diese Platzierung gelang auch Sophia Richter (W 12), die in ihrem ersten Hürdenlauf 13,98 sek benötigte und nur knapp einen Medaillenplatz verpasste. Fünfte Plätze gingen noch an Katja Grosse (W 11), die in einem starken Teilnehmerfeld mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,00 sek über 50 Meter überzeugte, und Clemens Hufnagel, der erstmals den Langsprint über 300 Meter in der Altersklasse M 14 anging. Seine Zeit lautete am Ende 48,94 sek.

Zurück